Urlaubsvorbereitung für die Haare : PCC by La Biosthetique

PCC by La Biosthetique : Yvette Hafner Friseure : Hamburg

PCC by La Biosthetique ist der neue Trend, Olaplex Rebuild Treatment war gestern. Bei Yvette Hafner Friseure habe ich mich von der neuen Methode überzeugen lassen.

PCC : Protection Cheveux Complexe

Nachdem der Blogpost zum Olaplex Rebuild Treatment so viele Leserinnen erreicht hat, wollte ich die Serie um einen Beitrag erweitern, denn die französische Brand La Biosthetique geht mit einer Offensive um den Haarhimmel ins Rennen.

Stark bleiben! PCC ist die neue Power-Pflege für das Haar von La Biosthetique!

Ich habe schon Friseure diskutieren hören, ob denn Olaplex überhaupt hält, was es verspricht. Von fleckigem Farbergebnis bis hin zu null Effekt wurde alles in den Raum geworfen. In der Tat hat das Blondieren mit Olaplex bei einer befreundeten Bloggerin zu extremen Farbunterschieden geführt. Ich führe das darauf zurück, dass ihr Haar durch jahrelanges färben halt auch verschiedenste “Farbschichten” in sich trägt und dadurch nicht einheitlich wurde. Wenn man die Einwirkzeit verlängert, würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen, dass es weniger schädlich ist. Nichtsdestotrotz, war ich mit meinem Rebuild Ergebnis sehr zufrieden. Den Blogpost dazu habe ich bereits verlinkt. Als mir nun Yvette von der neuesten Trendpflege erzählt hat, musste ich diese ausprobieren, um mein Haar für Salz und Sonne im Urlaub vorzubereiten.

PCC by La Biosthetique : Yvette Hafner Friseure : Hamburg
PCC by La Biosthetique : Yvette Hafner Friseure : Hamburg

Die neue Formel gegen Haarbruch!

Für zu Hause gibt es das Power-Duo mit Complexe 3 Spray und Complexe 3 Maske – je nach Bedarf vitalisierend oder für mehr Volumen.

Auch bei Biosthetique hat man sich für eine 3-Phasenbehandlung entschieden. Eine Ampulle in das trockene Haar, fünf Minuten einwirken lassen und mit Shampoo auswaschen. Dann das tiefenwirksame Spray und die Haarmaske – 10 bis 20 Minuten einwirken lassen, ausspülen und fertig. Nach dem Schneiden der Haarspitzen war auch der letzte Spliss entfernt.

Im Wesentlichen füllt der Complex die Schwefelstruktur des Haares wieder auf und macht es so widerstandsfähiger und gesünder, was natürlich zu weniger Haarbruch führen soll.

Das Treatment samt Haareschneiden war in unter einer Stunde erledigt, Kopfmassage inklusive. Ob es nun besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen auf jeden Fall riecht PCC viel besser!

Yvette Hafner : Friseure

Yvette findet ihr in der Nähe des Eppendorfer Baum in der Isestraße – ein Wohlfühlort auf 100m2! Am leichtesten zu erreichen, ist sie mit der U-Bahn 3 und wenigen Gehminuten. Den Termin könnt ihr jederzeit telefonisch vereinbaren. PCC by La Biosthetique Behandlungen gibt es ab 30,00 Euro abhängig von der Haarlänge.

Telefon: +49.(0)40 25 30 89 00 | www.yvettehafner.de

Viel Freude mit eurem neuen Haargefühl!

xoxo Dajana

Transparenz : Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Yvette Hafner Friseure entstanden.