WEB 3.0 – Blockchain, Crypto & NFTs verstehen!

Dajana Eder

Blockchain, Crypto, NFTs – nicht nur Buzzwords, die wir alle bereits gehört oder gelesen haben, sondern die nächste große Technologie, die unseren Alltag „revolutionieren“ wird.

Diversität im Web 3.0

Ende 2021 konnten wir einen rasanten Anstieg der Beliebtheit von NFT-Projekten vor allem in den USA beobachten – bereits zu diesem Zeitpunkt ein Multi-Millionen Business – während in Deutschland nur 4% in NFT’s investiert haben bzw. 3,4% ein Investment planen (lt. Statista Sept. 21). Besonders auffällig ist wieder der geringe Frauenanteil.

“Fehlende Sichtbarkeit von Frauen*, B*POCs oder Menschen aus der LGBTQIA*-Community führt zu Reproduktion von internalisierter Diskriminierung. Wer nicht sichtbar ist, wird nicht nur nicht mitgedacht sondern findet einfach nicht statt. So auch im Web 3.0!”

Als Expertin für Online Communication war ich seit über 10 Jahren im Auftrag der Diversität im Web 2.0 und auf Sozialen Netzwerken unterwegs und kreierte für Unternehmen und Brands inklusive Kommunikationsstrategien. Mit der Gründung der wom3n.DAO haben wir uns zum Ziel gesetzt, Frauen und FLINTA* den Zugang zu Web 3.0, Crypto und NFTs durch deutschsprachige Inhalte zu ermöglichen. Wir setzen auf Bildung und Austausch auf Augenhöhe und sorgen so für eine diverse und inklusive Community – ein Female* Network 3.0

Du willst “TO THE MOON” – dann sende mir deine Anfrage. Ich freue mich über Anfragen zu Workshops, Beratungen, Podcasts, Interviews und was uns noch so einfällt, um Frauen* und queere Personen in das Web 3.0 zu bringen.

: letzte Beiträge

… weitere Beiträge lesen!

: Veröffentlichungen / Interviews / Speaches