MÖNCKEBERGSTRASSE : Photo Content & Strategie : #MÖleuchtet 2020

Hamburgs bekannteste Einkaufsstraße, die Mönckebergstraße, hat ein neues Lichtkonzept und eine neue Winterbeleuchtung. Unter dem Hashtag #MÖleuchtet wurde eine Strategie und ein Fotokonzept entwickelt, das die Personen hinter dem Projekt zeigt. Wer sind die Menschen, die an der Beleuchtung gearbeitet haben, wer die Designer:innen und wer steht Tag für Tag in den Läden, um Hamburger:innen durch ihr Einkaufserlebnis zu führen.

Für mehr Interaktionen via Instagram habe ich verschiedenste Tools verwendet, Beiträge um Stories ergänzt oder aber auch die neue Funktion “Guides” genutzt. Ergänzt wurden die Aktivitäten durch einen Fotowettbewerb.

Das Ergebnis war von 10.11. – 31.12.2020 auf dem Instagramprofil sichtbar.

instagram.com/moenckebergstrasse

Im Auftrag für Hamburg Showtechnik HST GmbH