DIGITAL FEMALE LEADERS AWARD “IT-Tech” goes to DAJANA EDER, wom3n.DAO

Nun ist es offiziell, der DIGITAL FEMALE LEADERS AWARD für die Kategorie IT-Tech wurde mir für die Gründung der wom3n.DAO verliehen. Dies ist eine Initiative von Tijen Onaran und Global Digital Woman unterstützt von Accenture.

Der DIGITAL FEMALE LEADERS AWARD

Frauen in der Digitalwirtschaft – Fehlanzeige?! Ganz im Gegenteil – es gibt sie: die Gründerinnen und Gestalterinnen in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, welche die Digitalisierung vorantreiben und nachhaltig prägen. Mit dem #DFLA – einer Initiative von Global Digital Women – wollen wir die Geschichten und Karrierewege der Frauen sichtbar machen und erzählen. In Kategorien wie Digital Transformation, Entrepreneurship, Health, Lifestyle, Mobility, Aufsteigerinnnen und vielen mehr konnten sich Frauen bewerben oder Ihr habt Frauen nominiert, die Euch inspirieren und Eure Vorbilder sind. In jeder der 18 Kategorien gibt es drei Finalistinnen, deren Siegerin während der Journey to Diversity bekannt gegeben wird. Während der Journey to Diversity werden auch die Awards an die Siegerinnen übergeben.

Warum fördert wom3n.DAO die Digitalisierung?

Wir bringen mit wom3n.DAO als Onboarding Plattform und Community, Frauen (Non-Binaries und Allys) ins Web3 und förden damit einen Ausgleich der aktuell 10 % in Blockchain Technologien aktiven Frauen.

Der DFLA steht für neue Ideen und Wege für die heutige aber auch für die Generationen der Zukunft. Welche Wege möchte die Nominierte für künftige Generationen ebnen?

Die Begegnung im Web 3 passiert über grafische Profilbilder und Pseudonyme und wäre damit frei von Geschlecht, Hautfarbe, Alter, … wenn Frauen jetzt den Zugang verpassen, verpassen sie die erste Möglichkeit, von Anfang an dabei sein und gestalten zu können. Im Web 3, Metaverse und NFTs liegen nicht nur Millionen, sie werden bereits verdient. Wir müssen uns jetzt an den Tisch setzen und einfordern.

Vielen Dank an die Jury und das Vertrauen in mich und meine Arbeit und Despina Borelidis und Lunia Hara für die Nominierung.

Bilder (c) Andrea Heinsohn

read in english via linkedIn