FRIENDS OF BRANDS : by Ava Carstens & Dajana Eder

Dajana Eder und Ava Carstens live ONE Hamburg

Wir, also Ava und ich, wollten nicht akzeptieren, dass ein Shutdown die Menschen in einen kulturellen Stillstand zwingt. Erst waren es ein paar kleine Ideen, dann entstand ein Podcast und am 29.05.2020 waren wir bei ONE Hamburg live, um mit unseren Ideen unsere Zuhörer*innen zu beflügeln.

FRIENDS OF BRANDS

Von der Idee

“Eine Live-Folge Mach Kein Auge! bei ONE Hamburg, die eben nicht nur auditiv, sondern auch über all deren Kanäle visuell zu sehen und zu streamen ist. Wir nehmen aber keine gewöhnliche Podcastfolge auf, sondern bieten den Zuschauer*innen einen echten Mehrwert. Und Brands. Und uns. Denn wir möchten diese Plattform nutzen, unser Können als Freelancerinnen unter Bewies zu stellen und euer Produkt einem aufgeklärtem, kreativen, urbanen Publikum zu präsentieren. Wir nennen es: nicht Brands for Friends, sondern Friends for Brands. Wir rufen Marken dazu auf ihr Produkt oder Idee an One Hamburg zu schicken. Diese Einsendungen (Ideen, Produkt, Liebesbrief) werden von uns vor Ort Live in der Sendung „ausgepackt“ und wir müssen uns spontan und schnell Kommunikations-Strategien überlegen. Diese teilen wir mit euch und dem Publikum und laden das Publikum ein, aktiv zu werden.” Ava Carstens

bis zur Umsetzung

Wir waren live. 12k haben zugesehen. Gemeinsam waren wir kreativ und haben „Social Media“ als das genutzt, was es ist – ein Tool, das verbindet. Nun blicken wir auf einige Ergebnisse, denen wir hier Raum schenken: @coco.collmann wird via @lutzundco.tastings „ginder“ anbieten, ein Gintasting nur für Singles. Ganz unter dem Motto: „stay at home, stay connected, fall in love“. Mit @kushel.de sind wir #cosybynature, denn es gibt für dich und uns Prozente mit dem Code: „FRIENDSOFBRANDS10“.

60 Essensspenden für Obdachlose in Hamburg

Und das Beste zum Schluss. Der Verkauf der @terroristsofbeauty Seifen hat 300 Euro Spenden eingebracht, die gemeinsam mit @kochen_fuer_helden_hh und @haebel.hamburg 60 Essensspenden für Obdachlose in Hamburg bedeuten.

Dazu gibt es nur eines zu sagen: DANKE!

Gutschein Code kushel
kushel Code : FRIENDSOFBRANDS10

ONE Hamburg

Der neue Social-TV-Kanal in Hamburg und für Hamburg. Ein Resultat von schnellen und mutigen Entscheidungen und eine Antwort auf einen dymischen Markt in Zeiten von Corona. Es ist ein Kollektiv aus Medienmacher*innen, Unternehmer*innen, Journalist*innen und Kreativen und vor allem aus Menschen, die sozial, innovativ und immer am Puls der Zeit denken. Mit diesem Angebot supportet ONE Hamburg unsere Stadt und all die Künster*innen und Kulturschaffenden mit einer Bühnen, die sie zur Zeit nicht haben.

Die Mission: Wir möchten Hamburg (auch in schwierigen Zeiten) miteinander verbinden – und setzen dazu auf Optimismus, Solidarität & Good Vibes statt 24/7 Corona-News! Let’s make social media more social!

Geheimtipp Hamburg
Live Podcast bei ONE Hamburg

“Wir haben mit dem Podcast eine Plattform geschaffen, um gute, vielleicht andere Gedankenanstöße mit einer Community zu teilen, über die Grenze unserer Freundschaft hinaus. Ehrlich und real. Wir unterstützen unsere Local Heroes, Freunde, Auftraggeber, Brands. Weil’s wichtig und sinnig ist. Fokus auf die positiven, sich untereinander bestärkenden Worte und Taten, Nähe und Solidarität gerade jetzt und anstelle von noch mehr Bad News und unnötigen Cyber Hate!“ Ava Carstens

Brands Wanted

Eine Idee, zwei Optionen. It’s not just another Podcast Show. We Are Friends of Brands und das ist deine Chance, Teil davon zu sein.

Enabler. Main Sponsor. Als Main Sponsor bist du vor allem eines, ein Supporter für die kleinen Brands. Du ermöglichst die notwendige Sendezeit, um kleinen Marken eine Bühne zu bieten. Gemeinsam haben wir nicht nur die kreative Power, sondern auch ein Netzwerk, das Antrieb bringt.

Product Placement. Deine Marke oder dein Produkt soll auf die Bühne? Wir pitchen live Ideen, schaffen neue Perspektiven und Möglichkeiten durch die interaktiven Zuseher*innen vor den Bildschirmen.

Dein Angebot senden wir dir gerne zu, melde dich via hello@machkeinauge.show und wohlmöglich gibt es ein Wiedersehen in der nächsten Show.