le méridien hamburg _ prestige lake suite _ opening

Suiten Soirée : Le Méridien Suiten Opening an der Alster

S U I T E N _ S O I R É E _ ein leises klopfen an der tür zu meiner suite, du wartend auf der einen seite und ich auf der anderen. vor wenigen minuten hatte ich dir die zimmernummer ins ohr geflüstert. waren es die drinks? die ehrlichen worte? oder doch das herzhafte lachen? es lag diese spannung in der luft, eine besondere anziehungskraft, die meinen trieb erwachen lies. und nun übertönt das pochen meines herzschlages das erneute klopfen an der tür und ich frage mich: „was sollte uns dieser abend noch bringen?“ #brokenmirror

Lake Suiten Opening : Le Méridien Hamburg Alster

Ich sitze auf dem Bett meiner Suite – Raum 8009 und lese dir eine Geschichte vor, eine besondere, eine mit viel Herz und Seele und du hörst mir zu – gespannt und aufgereget. Der Raum ist leise und du lässt meine Stimme klingen. Meine größte Wertschätzung ist deine Zeit, die du mir schenkst, in dem du nichts tust, außer zuzuhören. Ich danke dir, für dein ehrliches Einfühlen, für den Austausch der Worte.

le méridien hamburg _ prestige lake suite _ opening
le méridien hamburg : prestige lake suite opening : photo (c) @joesjournal
le méridien hamburg _ prestige lake suite _ opening
le méridien hamburg : prestige lake suite opening : photo (c) @joesjournal

Eine Suite bringt ein Gefühl von zuhause mit sich, eine Art intime Zone, in der man sich geborgen fühlen kann. Menschen in diesen Space zu lassen, bedarf Vertrauen und wenn diese Menschen noch dazu ungefragt kommen und gehen, so ist der Vorschuss noch um eine Ecke größer. Jede Zuhörerin war willkommen, durfte sich setzen und während ich las an ihrem Champagner nippen. Eine Situation, die in ihrer Ästhetik nur noch durch das Desgin der Suite untermalt werden konnte. Denn zur Eröffnung der Lake Suiten im Le Méridien an der Alster, durfte ich eine Suite mit meiner #brokenmirror : a selfportrait Lesung bespielen. Es war die erste Erfahrung in der mir Menschen so nah waren, so sehr mit mir in diesem Moment steckten und jedes Wort in einem beinahe verzauberten Zusammenspiel erweckten.

le méridien hamburg _ prestige lake suite _ opening
le méridien hamburg : prestige lake suite opening

Welcome to the Lake Side of Life

Einen Hauch blaue Stunde einfangen, die Alster in den Räumlichkeiten reflektieren und Hamburg wiederspiegeln – blau, zart und zeitlos. Mit der Eröffnung von fünf neuen Luxus-Suiten und zwei Zimmern auf der 8. Etage seines Bestandsgebäudes feiert Le Méridien Hamburg den offiziellen Abschluss seiner Um- und Anbauphase inklusive des Neubaus mit Konferenzzentrum und Rooftop-Bar.

„Den Gästen wird von hier der wohl beste Blick auf die Alster und ein Wohnerlebnis der Extraklasse geboten. Das ist eine Besonderheit in Hamburg und wie geschaffen für Staycations – also einen Urlaub in der Heimatstadt – oder klassische Business-Reisen, bei denen der Wohnbereich als Empfangslocation für externe Gäste dient.“, so General Manager Anton Birnbaum.

Erneut hat das Lifestyle Hotel dabei auf Innenarchitekt Florian Kienast und das Team von Formwænde gesetzt: Die preisgekrönten Design-Experten haben bereits das Restaurant HERITAGE im 9. Stock des Le Méridien Hamburg sowie die neue gleichnamige Rooftop-Bar gestaltet. Das erfolgreiche Design-Konzept wurde nun auch in den Suiten fortgesetzt. Kienast und Team überzeugen mit einer Kombination aus Komfort, großstädtischem Esprit, Design-Fachkompetenz, künstlerischen Standards sowie hanseatischem Understatement.

le méridien hamburg _ prestige lake suite _ opening
le méridien hamburg : prestige lake suite opening

Vielen Dank an das Team von Le Méridien Hamburg für diesen besonderen Abend und die Partner, die diese Eröffnung zu einem erinnerungsreichen Erlebenis erstrahlen haben lassen.

love d.

Transparenz || In inspirierender Zusammenarbeit mit Le Méridien Hamburg