Dajana Eder

cause’ you never brought me flowers

“I paint flowers so they will not die!” Frida Kahlo

Frida Kahlos Zitat inspirierte mich in meinem Denken und Fühlen sehr. Es war auch eine mahnende Vorlage für mein Tattoo, das mich jeden Tag daran erinnern soll, mein Leben zu leben, denn am Ende sterben wir alle. Der eine früher, der andere später. Erst, wenn aus unserem Staub neues Leben erblüht wird unsere Seele auf ein Neues ins Leben starten. “I paint flowers so they will not die!” Der Lebenszyklus einer Blume ist uns in unserem täglichen Dasein sehr bewusst. Die Knospe öffnet sich, die Blume erstrahlt in voller Pracht und dann verwelkt sie, um zu Staub zu werden. Wenn wir an unser Leben denken, dann ist das Malen von Blumen die Aussage, dein Leben zu leben. Denn du kannst entscheiden, wie farbenfroh und prächtig du blühen willst, bis zu dem Tag, an dem du verwelkst.

Wenn du (mir) Blumen schenkst …

So sehr mich eine Blume in all ihrer Schönheit erfreut, so wenig kann ich über den Schmerz des baldigen Verlusts hinwegsehen. Sie ist ein stiller Bote, eine zauberhafte Erinnerung, in den Tag zu gehen, ihn zu gestalten und zu leben, um ihn dann gehen zu lassen. Denn eines ist gewiss, dieser Tag ist gelebt, er kommt nicht wieder. Hast du ihn genutzt? Hast du geliebt?

Dajana Eder with Flowertattoo inspired by Frida Kahlo : Tattoo Artist Taras Shtanko

Ich freue mich über Blumen, über den Glanz in den Augen von dem, der sie mir übergibt. Ich fühle die tiefe Verbundenheit und ob er in diesem Moment voll und ganz bei mir ist. Ja, schenke mir Blumen. Schenke mir Blumen, wenn du dir sicher bist, dass du mit mir “leben” willst.

love d.

Dajana Eder with Flowertattoo inspired by Frida Kahlo : Tattoo Artist Taras Shtanko
“I paint flowers so they will not die!” Frida Kahlo