Du bist diese Frau : YOU ARE HER!

reebok her collection _ a selfportrait podcast

H E R _ you‘re strong and you are so beautiful. in dem moment, in dem sie losgelassen hat, was sie zurückhielt, hat sie stärke in den neuen möglichkeiten erfahren. sie begann die gegenwart zu nutzen und erkannte die chancen ihrer zukunft. YOU ARE #HER – lass die vergangenheit los und nimm die neu gewonnene energie, nutze sie kreativ und für deine visionen. dein neues leben hält so viel schönes für dich bereit. du verdienst es. #brokenmirror

Du bist diese Frau

“Ja, sie kann das natürlich!” “Bei ihr ist alles einfacher!” “Sie wird dabei unterstützt!” “Nein, ich kann das nicht, ich bin nicht wie sie!”

DOCH, du bist diese Frau. Diese Frau auf der anderen Seite, diese Frau, die alles schaffen kann, weil sie an ihre innere Stärke glaubt. YOU ARE HER. Und du bist noch so viel mehr. Mach dich nicht kleiner, zeige dich in all deiner Schönheit und gehe voran. Fokussiere dich auf deine Ziele und Träume und beginne umzusetzen. Schau in den Spiegel und blicke dieser Frau ins Gesicht.

reebok her collection _ a selfportrait podcast
reebok her collection : reebok classic aztrek double
reebok her collection _ a selfportrait podcast
reebok her collection : reebok classic aztrek double

Stelle dich deinen Ängsten

Ich hatte in den letzten Wochen mit einigen Zweifeln zu kämpfen, meine Ängste wurden laut, mein inneres Kind bekam Panik und wollte einfach nicht alleine gelassen werden, nicht schon wieder. Wieder war ich für einen Mann nicht “die Richtige”, nicht genug oder eben auch zu viel, um bei und mit mir bleiben zu wollen. Während all dieser Gedanken habe ich erkannt, was mich wirklich davon abhält, in vollem Licht zu stehen. Mich den Aussagen, zu stark oder zu selbstbewusst zu sein, zu stellen und darüber zu stehen. “Dir kann doch niemand folgen, denk mal drüber nach!” Und ich habe mir wirklich die Frage gestellt, ob ich langsamer gehen soll. Ich wollte einfach nicht wieder alleine gehen, denn ganz tief in meinem Herzen wünsche ich mir einen Partner, der mich “er”tragen kann. Dem ich nicht zu schwer, zu laut, zu viel bin. Der weiß, warum er mit mir gemeinsam durch das Leben gehen will. Und das begegnet mir auch in Gesprächen mit anderen Frauen. “Naja, es ist nicht die beste Beziehung aber sie ist ok!” Dabei schwingt eine Angst mit, die nicht alleine sein zu müssen, alleine bleiben zu müssen.

reebok her collection _ a selfportrait podcast
reebok her collection : reebok classic aztrek double

Keine Angst vor dem “Alleine sein”!

Aber warum haben wir Angst vor dem “Alleine sein”? Der Hund liegt weit in unserer Vergangenheit begraben, in alten Mustern und Traditionen, der Gestank zieht sich bis in die heutige Gesellschaft. Als “Single-Frau” wirst du einfach nicht als vollkommen angesehen. Schließlich fehlt dir ja etwas, ein Mann, der für dich sorgt. Dich schwängert und mit einer Familie beschäftigt. Und wenn du als attraktive Frau, selbstsicher und bewusst durchs Leben gehst, alles hast, was du brauchst, einer erfüllenden Berufung nachgehst und auch gerne Abende mit dir alleine verbringst, dann findet ein “klassischer” Mann nicht den Platz an deiner Seite. Du wirst als “Emanze” vorgeführt und dir selbst überlassen, kämpfst dann noch mit Anfeindungen und darfst dir am Ende eines Gesprächs noch Kommentare wie “Kein Wunder!” anhören. Kein Wunder was? Dass es nur wenige Männer gibt, die auch wirklich mit so viel Männlichkeit und Sensibilität ausgestattet sind, dass sie mich durchaus als Frau erkennen und mich mit meinen Stärken und Schwächen akzeptieren? Ja, kein Wunder, denn diese Erziehung haben nicht nur wir Frauen genossen, sondern auch ihr Männer. Und genau so, wie es nur wenigen Frauen gelingt aus diesen Konventionen auszubrechen und neue Wege zu gehen, neue Geschichten zu schreiben, so schaffen es auch immer nur eine Handvoll Männer, sich von dem zu lösen, was die Umwelt von ihnen erwartet.

 

Du bist es wert

Du bist es dir wert, deinen Weg zu gehen. Keine Kompromisse einzugehen, die dich daran hindern in vollem Licht zu strahlen. Es ist ein harter Weg und manchmal ist er auch einsam aber dann hilft es mir nach links und rechts zu blicken, meine Hände auszustrecken und nach den wundervoll starken Frauen zu greifen, die neben mir stehen. Die Frauen, die auch öfter mal alleine sind, die diese Einsamkeit und Stille ertragen, um ein großes Ganzes zu bilden.

reebok her collection _ a selfportrait podcast
reebok her collection : reebok classic aztrek double

Reebok : HER COLLECTION

Diese Kollektion hat mich inspiriert, mit dir diese besonderen Worte zu teilen. Denn wir alle sind #HER, stark und selbstbewusst und das ist, was auch Reebok supportet, sei du, mit deinem Körper, mit deinen Stärken und mit deinen Narben. Frau sein ist schön, manchmal auch anstrengend und manchmal passiert es im stillen aber sehr oft, sollst du es einfach nur ausleben.

Die Links zu dem Reebok Outfit || Imagrio Bag | Wide Leg Pant | Hoodie | Crop Top | Aztrek Double

Transparenz || Dieser Beitrag enthält Werbung und Produktplatzierungen. || photos captured by jc.carlsson