Gemeinsam auf den Straßen, die die Welt bedeuten

Auto Wichert GmbH Classic Car 2019

Es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Nun endlich gemeinsam. Bereit neue Wege zu bestreiten und die Straßen, die die Welt bedeuten zu erfahren. Erste Ausfahrt und erste große Lehrstunde. Das war die Auto Wichert Classic Car Rallye 2019 durch Hamburg für Kinderlachen e.V.

Gemeinsam auf der Straße : Mercedes Benz W 123 230CE

Wie lange habe ich eigentlich auf den Tag gewartet, den Tag, an dem ich dich offiziell “mein” nennen kann. Nach einer Odyssee an Stolpersteinen und typischen Herausforderungen, die so ein Oldie mit sich bringt, waren wir gemeinsam auf der Straße. Das erste Mal ist wohl bekanntlich herausfordernd und schön zugleich. Es ist eben das erste Mal. Erstes Mal erfühlen, erstes Mal erfahren, erstes Mal lachen und erstes Mal Grenzen austesten.

Auto Wichert Classic Car 2019

Ein Tag so reich an Erlebnissen, an Lachen und an Erfahrungen, dass man es kaum in einen Absatz pressen kann. Von kleinen und größeren Pannen und Lehrstunden rund um Technik, Motor und natürlich dem Charakter meines Mercedes Benz mal abgesehen wurde wieder eine Rallye für Hamburger Herzen von Auto Wichert organisiert, die keine Wünsche offen lies. Das Team rund um Norbert Gerlach (Serviceleiter Auto Wichert GmbH und Initiator Oldtimer Classic) hat ein Jahr geplant und organisiert, ist Strecken abgefahren und hat versteckte Orte gesucht, um eine möglichst herausfordernde und interessante Rallye für die Teilnehmerinnen zu gestalten. Gefahren sind wir, gelacht haben wir auch und das für den guten Zweck.

Für den guten Zweck : Kinderlachen eV

Gerade ein Kinderlachen sollte nicht infrage gestellt werden, es sollte einfach passieren. Zu viele Kinder trifft ein schweres Schicksal und es fehlt am Nötigsten, wie ein eigenes Bett oder ordentliche Kinderzimmerausstattung. Dem will Kinderlachen eV ein Ende setzen und konnte mit der Spende aus der Classic Car Rallye einigen Kindern eine Zukunft schenken, in der sie besser aufgehoben sind.

„In Deutschland leben über 2,5 Millionen Kinder in Armut. Viele von ihnen haben noch nie in einem eigenen Bett geschlafen. Sie besitzen meistens nur eine Decke und teilen sich ihre Schlafstätte bestenfalls mit ihren Eltern oder Geschwistern. Es mangelt ihnen an essentiellen Dingen, wie z.B. eigenen Möbeln, Schreibtisch für Schulaufgaben und insbesondere einem eigenen Bett. Studien belegen, dass Kinder ohne ein eigenes Bett in ihrer psychologischen Entwicklung eingeschränkt sind.“ Quelle: www.kinderlachen.de

Auto Wichert GmbH Classic Car 2019
Claudia Schulz : Claudia Schulz PR
Auto Wichert GmbH Classic Car 2019
Svenja Sörensen : Strengthility Coach

Co-Pilotin mit Drive

Und so habe ich mir wohl die beste Co-Pilotin ausgesucht, die ich finden konnte – meine Freundin Svenja Sörensen, die als Strengthility Coach starken Frauen zu mehr Weichheit verhilft. Ihre Stärke hatte ich bei all unseren Erlebnissen auch gebraucht. Eine Panne mit Liegenbleiben, Geschick im Roadbook lesen und dann auch noch Zuhörerin für private Angelegenheiten. Plus den Stylefaktor maximal erfüllt.

Nun ist meine Werkzeugkiste gepackt, neue Ziele sind gesteckt und ich bin bereit, für mehr, mehr erleben mit diesem roten Coupé. Die nächste Auto Wichert Classic Car Rallye findet am 16. Mai 2020 statt. Wir sehen uns!

xo d.

Transparenz : Dieser Beitrag enthält Werbung für Auto Wichert GmbH Classic Car.