listen to : mercedes benz by janis joplin

mercedes benz w115

Oh Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz?
My friends all drive Porsches, I must make amends.
Worked hard all my lifetime, no help from my friends,
So Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz?
Mercedes Benz by Janis Joplin

All together now … und schon bin ich in Stimmung, Fenster runter kurbeln, Zigarette anstecken, mit den Fingerspitzen den Fahrtwind fühlen, eine leichte Brise im Haar und lautstark mitsingen. Mein Gefühl von Freiheit findet sich immer wieder während Ausfahrten im Stern.

Das Mercedes Benz Gefühl

Kaum ein Fahrzeug weckt mein Interesse mehr als ein Mercedes Benz Oldtimer, über die Jahre hinweg hatte ich verschiedenste Modelle im Blick, vom R107 über den W115, auch der mit den Heckflossen und zuletzt blieb ich beim W114 als sportliches Coupé hängen. Und Jahr für Jahr habe ich den Wunsch einen Oldie zu fahren, vor mir hergeschoben. Es gab immer Gründe, warum jetzt nicht der Zeitpunk ist und so verging auch das letzte Jahr. Obwohl ich schon sicher war, welches Fahrzeug es werden sollte, habe ich einen Rückzieher gemacht. Nur worauf warte ich? Dass mir jemand die Erlaubnis gibt, diesen Schritt zu gehen? In meinem Herzen habe ich mir wohl gewünscht, diese Leidenschaft teilen zu können, jemanden an meiner Seite zu haben, der genau so wie ich eine kleine Erfüllung in den Ausfahrten fühlt. Jetzt blicke ich zurück und weiß, dass der Moment, an dem es sich ganz richtig angefühlt hätte, noch nicht da war, blicke ich aber in die Zukunft, weiß ich genau so gut, dass dieser Moment wahrscheinlich nicht kommt. Ich bin meines Glückes eigener Schmied und verantwortlich dafür, meine Träume in Pläne und in Ergebnisse umzuwandeln.

Cape Town, you made me feelin’ it

… und dafür bin ich dankbar. Denn drei Tage Roadtrip durch Südafrika mit dem weißen W115 haben mich fühlen lassen, was ich vermissen werde. Mit allen Sinnen den Moment erlebt, der Geruch ein Mix aus erhitztem Leder, Benzin und die salzige Meeresbrise, die Motorengeräusche, das Klirren der losen Verglasung des Tachos und knackendes Metall. Das Gefühl, wenn das alte Automatikgetriebe den Gang wechselt, jede Bodenwelle noch spürbar im Fahrerraum ankommt, das Wippen der Sitze. Der Blick durch den Stern auf die Straße, große Windschutzscheibe mit blauer Tönung für immer fröhlichen Himmel. Oh boy, you gonna be my baby soon.

mercedes benz w115
on the road w// Coco Collamnn & Tine

Willkommen heißen in Hamburg

Go for it. Die Sehnsucht sucht sich sehnlich einen Weg auf die Straße, mitten durchs Herz, schnell vorbei am Verstand. Mehr fühlen und weniger denken, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und dann, dann steht er da. So schön, so glänzend und so berauschend.

Welcome home beautiful star, I’ve been waiting for ya my whole life.
xo d.

Transparenz : Den Mercedes Benz W115 habe über retro rentals gemietet, es besteht kein Zusammenhang mit diesem Beitrag. (redaktionelle Anmerkung)