Auf leisen Füßen zum Erfolg : Hamburg meine Perle

Hamburg : in einer neuen Stadt wird plötzlich alles zu einer Herausforderung – alles ist neu – die Wege, die man beschreitet und die Menschen, die einem auf diesen begegnen. Bald sind es zwei Jahre, ich fühle mich angekommen aber bin ich das wirklich?

Ich stehe hier und arbeite an meinen Zielen, an meinem Erfolg – definiere vieles neu und überlege, wo meine Prioritäten liegen. Jeder noch so kleine Schritt fordert mich, jeder noch so kleine Stolperstein, wird unter anderem Licht zu einem unbezwingbaren Berg. Ich würde gern voller Überzeugung schwärmen, aber gerade die letzten Wochen haben gezeigt, dass der Weg ein langer ist und sich kaum einer die Mühe macht, ihn zu erleichtern.

Wegbegleiter : Freunde : Familie

Ich hatte das Glück, bereits nach zwei Wochen einen Anknüpfungspunkt zu finden – im Büro von Claudia Schulz : PR wurde ich wirklich mit offenen Armen empfangen. Da stand eine Geschäftsfrau, die in mir meine Kompetenzen sah, eine Frau, die mir eine Freundin ist und eine Mutter, die mich wie eine Tochter beschützt – ich hatte mit einem Schlag beruflichen Zugang, Freund und Familie gefunden … selbst nach zwei Jahren, ist das mein Dreh und Angelpunkt und Anker zugleich. Mit dieser Situation habe ich mehr bekommen, als ich mir je erhofft hatte und erwartet hatte ich schon mal gar nichts.

Schein : Sein

“Ich sehe dich dort und du bist da … oh wow, du machst so einen tollen Job … ich würde sofort mit dir tauschen … wie du arbeitest, machen einige Urlaub … was für ein Leben …”

… und ich frage mich, ob denn irgendjemand hinter die Kulissen schaut, sich überlegt, was wirklich dahinter steckt. Ja, ich reise viel – das hätte ich gerne mal bezahlt, denn es ist mein Job und nicht mein Vergnügen. Ja, das bringt Vorteile, wird aber in Euros nie so abgegolten, wie es sollte. Ach Leute, ich würde gerne erzählen und motivieren, meinen Weg zu gehen aber dieser ist nicht leicht. Es ist so viel Schein und so wenig Sein, weil die wenigsten die Mechanismen verstehen. Hinter all dem, was ihr zu sehen und lesen bekommt, steht vor allem Freiheit und diese ist es, die für mich unbezahlbar ist.

Interview : Hamburger Wochenblatt
Interview : Hamburger Wochenblatt

Angekommen in Hamburg

Wann weiß man, ob man angekommen ist und ob seine Arbeit geschätzt wird. Ich glaube, das ist dann der Fall, wenn man Anerkennung bekommt, wenn Menschen offen auf einen zugehen und dich kennenlernen wollen. Als mich vor einigen Wochen die Email eines Redakteurs des Hamburger Wochenblatts erreichte, war ich wirklich überrascht und glücklich, denn endlich steht meiner Arbeit Aufmerksamkeit gegenüber. Den Beitrag lest ihr online auf hamburgerwochenblatt.de

Das sind wohl die ersten Früchte meines Seins und dieses bringt mir so viele Möglichkeiten. Bleibe ich hier, wo gehe ich hin? Ich weiß es nicht, aber eines ist gewiss, ihr geht mit mir.

Vielen Dank an Thore für das spannende Interview, deine Zeit und Aufmerksamkeit.

xoxo #Dajana