DIY: Kupfer Interior Accessoires

Immer und überall sieht man im Moment Kupfer-Accessoires für das eigene Heim, zu oft sind die Sachen aber absolut überteuert. Ich habe für euch ein paar Ideen, die aus Alt nun Neu machen und dabei die Geldbörse schonen.

Everything Copper

Suche dir Wohnaccessoires, die du magst aber gerne pimpen würdest. Ich hatte von Blumentöpfen über bunten Glas-Teelichthaltern bis hin zu einem Pappkarton so einiges verwendet. Dazu brauchst du Farblack aus der Spraydose – wie dieses Kupfer Metallic. Mit ca 8,00 Euro pro Dose bist du dabei.

Wie verwendest du den Sprühlack?

Ich habe mir echt keinen Aufwand angetan, einfach die Accessoires vom Staub befreit, auf dem Balkon eine Unterlage ausgebreitet und drauf los gesprüht. Es lassen sich durch den Lack tolle Effekte erzielen – je nachdem wie oft man sprüht. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und der Sprühlack lässt sich beinahe auf jeder Oberfläche anwenden.

Bücher sortieren

Ich wundere mich immer, warum bei all den Interior-Inspiration Bildern, die Bücher immer so ordentlich aussehen. Tja, sind alle schwarz oder weiß – und wenn diese das nicht sind, dann sind sie auch nicht im Bild. Eine Möglichkeit ist, die Bücher einfach mit Papier einzuschlagen, ich habe Japanseide verwendet. Dazu hatte ich mir extra einen Kupfer-Lackstift geholt, um die Bücher zu beschriften. Leider ohne Erfolg, denn die Seide saugt die Farbe zur Gänze auf. Jetzt sind die Bücher unbeschrieben und ich muss über eine Alternative nachdenken.

Kupfer-Rahmen

Ich habe mir vor Kurzem mein persönliches Gloment-Poster bestellt, dieses lehnt sich an die Theory der self fulfilling prophecy an. Du beantwortest online 10 Fragen und bekommst die Ergebnisse als schönes Poster innerhalb weniger Tage zugeschickt. Dann platzierst du es an einem Ort in deiner Wohnung, wo du oft dran vorbei kommst und liest automatisch einige Zeilen. Du liest das so oft, bis du daran glaubst und irgendwann ist es Wirklichkeit. Ich finde es eine tolle Variante, um sich seinen Wünschen näher zu bringen und diese auch mit Motivation in die Tat umzusetzen. Ich wollte unbedingt für dieses Poster einen schönen Rahmen finden, ohne es hinter Glas zu sperren. Deshalb hatte ich einen alten Pappkarton genommen, diesen mit Geschenkpapier verpackt – dadurch werden die Kanten schöner – und mit Sprühlack bearbeitet. Jetzt wirkt das Poster noch viel schöner und ich schau es mir immer wieder an, wenn ich daran vorbei laufe.

GLOMENT : DREAM IT, DO IT! Und weil ich die Idee so toll finde, habe ich für euch einen Gloment Gutscheincode: impulsee damit sparst du 10% auf deine Bestellung.

Tipp für Weihnachten

Ich habe einiges an Weihnachtsaccessoires, vor allem diese, die nicht zusammenpassen. Holz, Glas, weiß oder einfach zu bunt – da der Srpühlack deckend ist, kannst du auch farbige Sachen neu gestalten. Weihnachten  wird bei mir in Kupfer erstrahlen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und eine Möglichkeit zeigen, die besonders schön und nicht zu teuer ist.