DIY: Geschenkidee mit Fotos

kreative Geschenkidee mit Sofortdruck-Fotos

Wenn Menschen kommen, um als Freunde zu gehen, dann fällt der Abschied meist besonders schwer. Bleiben tun meist Erinnerungen, die man nur zu gern auf Papier bringen möchte, um etwas zu bekommen, dass man anfassen, festhalten und Wahr machen kann.

So ging es mir vor wenigen Tagen, als uns unsere Praktikantin Tina wieder verließ. Die junge Österreicherin war drei Monate als PR-Assistentin bei uns im Claudia Schulz PR Office nicht nur mit Schirm, Scharm und Melone zu Gange, sondern brachte eine Menge an Know-how und Eifer mit und ging mit hoffentlich sehr viele mehr Know-how und Eindrücken zur Arbeitswelt und unserer City “Hamburg” wieder nach Hause. Auch ich habe meinen Beitrag zu ihrer Weiterbildung beigetragen und ihr so einiges rund um Social Media und Blogging vermittelt, so entstanden zwei wundervoll prächtige und lustige Beiträge auf ganz-hamburg.de “10 Dinge, die Österreichern an Hamburg fremd sind” und “10 Dinge, die ich an Hamburg vermissen werde“, die innerhalb kürzester Zeit, die Leserzahlen sprengten.

kreative Geschenkidee mit Sofortdruck-Fotos mit Instax Share
kreative Geschenkidee mit Sofortdruck-Fotos

Ich liebe die Fotografie und ich liebe es noch mehr, Fotos in Händen zu halten und daraus einzigartige und anfassbare Erinnerungen zu kreieren. Ich hatte schon ein Fotoalbum für eine Diamant Hochzeit gestaltet, Foto-Bücher, Foto-Leinwände, Fingerbooks und vieles mehr bestellt. Seit einigen Wochen habe ich nun den Fujifilm instax share sp-1 zu Hause und wartete auf den perfekten Einsatz. Here we go – meine Fotoidee für Tina: “Erinnerungen zum Mitnehmen!”

Die Fotos hatte ich über die vergangenen drei Monate auf meinem iPhone gesammelt, passiert ja automatisch, da man ja quasi ständig Fotos macht. Sobald man die IOS App instax SHARE installiert hat, kann man auch schon loslegen. Neben verschiedenen Filtern, gibt es auch die Möglichkeit Designs zu verändern. Was ich besonders süß finde, sind die verschiedenen Polaroid-Designs, die man sich zu diversen Themen bestellen kann – Geburtstag, Hochzeit, Animal Print, whatever … 😀

instax Share IOS App installierien und Foto auswählen
instax Share IOS App installierien und Foto auswählen
Der Fotodrucker braucht nur wenige Sekunden
Der Fotodrucker braucht nur wenige Sekunden …
... das Bild erscheint und hat innerhalb einer Minute volle Leuchtkraft
… das Bild erscheint und hat innerhalb einer Minute volle Leuchtkraft

Ich hatte mir einen großen Metallring und maritime Anhänger beim Bastelbedarf geholt, die Fotos gelocht und aufgefädelt – ein Schleifchen gebunden und fertig ist mein Foto-Geschenk.

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Fujifilm Deutschland entstanden.