Marsala was? Ne kein Essen aber die Trendfarbe 2015!

Zu Besuch bei KNILLI in Graz – Fragen zu “Marsala”, die Trendfarbe des Jahres 2015 und einfach mal …

… nach Lust und Laune Klamotten aus den Regalen ziehen, alles mal anprobieren, sich beraten lassen und mit einem Glas Sekt, einfach nur Spaß beim Shooten haben. Bei meinem letzten Graz-Besuch hatte ich auch bei KNILLI haltgemacht, ein Modeunternehmen, das für Qualität und Tradition steht. Dennoch haben sie eines vielen anderen Modehäusern voraus, denn die Mode ist gar nicht alt. Ganz im Gegenteil, mit Sohn Stephan wird bereist in dritter Generation ein Unternehmen geführt, das Trends in Graz setzt.

Die Pantone Trendfarbe des Jahres 2015 - Marsala
Marsala und Color-Blocking – der Trend 2015?

Interview mit KNILLI Geschäftsführer Stephan Lanzer

KNILLI wird ja von dir bereits in 3. Generation als die Modeadresse in Graz geführt. Was war ausschlaggebend, dass sich eine kleine Schneiderei zu so einem Modeunternehmen entwickelt? Und was bedeutet dabei Familie, Tradition und Generationswechsel für dich?

Dass wir uns von der kleinen Schneiderei bis zum heutigen Modeunternehmen KNILLI entwickeln konnten, ist vor allem dem Fleiß, der Freude an der Mode und der Offenheit für Neues meiner Familie zuzuschreiben. Und das seit 3 Generationen! Wir können auf viel Erfahrung zurückgreifen und wissen, wo die neuesten Trends zu finden sind. Darüber hinaus steht bei uns der Kunde immer im Mittelpunkt. Mit unserem Service und unserer Beratung wird jeder Einkauf zum besonderen Erlebnis. Familie hat für mich sehr große Bedeutung und daher ist es mir besonders wichtig den Brückenschlag zwischen den Generationen zu schlagen, damit auch das Unternehmen KNILLI zukunfts- und konkurrenzfähig bleibt.

Die Pantone Trendfarbe des Jahres 2015 - Marsala
Espadrilles im Ethno-Look dürfen auf keinen Fall im Sommer 2015 fehlen

Marsala – die Pantone Trendfarbe 2015 findet sich in meinem ersten Outfit wieder. Ist denn Color-Blocking mit Retrofarben wieder in?

Marsala zählt sicher zu einer der Trendfarben 2015 und Color-Blocking ist definitiv ein Thema gerade mit kräftigen Farben.

Die Pantone Trendfarbe des Jahres 2015 - Marsala

Woher kommt der Trend und wie kombiniert ihn Frau? Würdest du eher Highlights setzen oder darf man vollflächig ran? 

Die Trends werden nach wie vor in den Modemetropolen Mailand und Paris gemacht, wobei sie nicht mehr streng aufgelegte Paradigmen sind. Individualität steht im Vordergrund und prinzipiell ist alles erlaubt. Jede Frau kann je nach Anlass und Laune selbst entscheiden. Das macht die Mode von heute aus.

Jeans und Cashmere
Jeans und Pullover = LOVE

Totenköpfe, Nieten und Used Jeans – auch 2015 noch voll im Trend?

Ja, spielt definitiv auch 2015 noch eine Rolle, wird aber viel zurückhaltender getragen, nicht mehr im All-Over-Look.

Pflegehinweis zu Cashmere, worauf kommt es wirklich an?

Am wichtigsten ist es, Cashmere immer nur KALT im Wollwaschprogramm zu waschen. Danach flach auf einem Handtuch auflegen und trocknen lassen. Abpellen immer nur vor dem Waschen, denn beim Waschen ziehen sich die Fäden wieder zusammen.

Auch das Outfit von meinem #MazdaRoadTrip15 ist aus dem Modehaus KNILLI.

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit KNILLI Graz entstanden.