Welcome Home | Audi terminal eröffnet bei Auto Wichert | Hamburg

Audi terminal Auto Wichert _ 2015 _ baustopp _ eröffnung

An den Hamburgern ist dieses Leuchtturmprojekt wohl nicht vorbei gegangen. Immer wieder wurde über Baustopps, Bürgerinitiativen und Hindernissen berichtet. Nun endlich ist es aber so weit, der größte Audi terminal im Norden Deutschlands eröffnet und ich durfte gestern schon den ersten Blick auf die finalen Maßnahmen werfen. Die ersten Mitarbeiter beziehen mit den neuen Audis ihre Arbeitsplätze und der Eröffnungsevent befindet sich schon in der Umsetzungsphase.

Der größte Audi terminal im Norden Deutschlands

Nach rund zweijähriger Bauzeit eröffnet die Auto Wichert GmbH ihr neues Audi terminal in Hamburg-Langenhorn. Ab sofort werden dort auf 38.000m² Bruttogeschossfläche, verteilt auf vier Geschosse, bis zu 120 Audi Neuwagen und 250 Audi Gebrauchtwagen präsentiert. Damit entsteht in Hamburg einer der größten Händlerstandorte Norddeutschlands für die Marke mit den vier Ringen. Einzigartig ist die integrierte Auto Wichert-Welt, die mit Anbietern wie REWE, Budnikowsky, Arztpraxen, einem Bäcker sowie weiteren Ladengeschäften eine exzellente Nahversorgung im Stadtteil bietet. Den Auftakt zur Eröffnung des neuen Audi terminal bildet am 18. Februar eine feierliche Abendveranstaltung mit geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Showbiz. Ab 19. Februar geht es dann richtig los – drei Eröffnungstage lang bietet Auto Wichert allen Interessenten ein vielfältiges Familienprogramm mit Probefahrten, Gewinnspielen und jeder Menge Informationen rund um die Modellpalette von Audi.

Der Eröffnungsevent – Audi A3 Cabrio für den Sommer!

Besucher und Kunden haben am Donnerstag bis Sonnabend 9-18 Uhr die Möglichkeit, den in Deutschland einzigartigen neuen Standort für die Marke Audi kennenzulernen. An drei Eröffnungs-Tagen können Besucher die neue Erlebniswelt mit den aktuellen Audi Modellen, Probefahrten und einem bunten Familien-Programm genießen. Dazu gehören u.a. Gewinnspiele und Angebote in der Wichert-Welt wie Styling-Aktion und Haarberatung und Gewinnspiele bei Budnikowsky. Am Freitag und Samstag können an der X-Box im terminal Autorennen gefahren werden. Der schnellste gewinnt dann ein Audi A3 Cabrio* für den Sommer! Für musikalische Unterhaltung sorgt ein Auftritt der Sängerin Love Newkirk am Sonnabend im Audi terminal. Exklusiv zum Bestaunen steht für PS-Fans der neue Audi TT Cup im neuen Audi terminal parat.

Weitere Informationen zur Eröffnung und dem Programm findet man unter www.auto-wichert.de | Zu erreichen ist der Terminal auch ganz einfach über die U1 Station Ochsenzoll!