Smart in the City

Smart City Barcelona – sich inspirieren lassen, die Stadt erleben und einfach mal abschalten. Wie ich 12 Stunden im herbstlichen Barcelona verbracht habe und wie nah Inspiration und Kopie beieinander liegen.

Tagebuch eines Kurztripps

07:10 | Früh morgens ging der Flug von Hamburg nach Barcelona, in eine Stadt, die an Farbe und Leben kaum zu übertreffen ist – bekannt für die künstlerischen Werke von Gaudi und Zufluchtsort all jener, die ihrem Leben “mehr” einhauchen wollen.

09:25 | Endlich am Flughafen angekommen und in das Auto gesetzt, los geht die heiß ersehnte Fahrt in die Stadt, in die bunten Künstlerviertel, zu den kleinen Cafés und den Straßenartisten.

10:15 | Inspire.Create.Share – auf der Suche nach Trends, nach Looks, nach Lebensstilen, lass ich mich inspirieren von den Designs, Schnitten und Farben, von Musik, von Kompositionen, von Gestaltungen, von Graffitis, von der Freude der Menschen und deren Lachen.

heldth-impulsee-smart-fortwo-forfour-teymur-madjderey-26

12:50 | Sonnenschein und 24 Grad locken mich hoch in das Olympische Dorf – noch einmal den Spätsommer einatmen und diese wärmende Ruhe genießen.

 15:15 | Ich fahre die kleinen Straßen hinab und will wieder zurück in die Stadt – da begegnet mir jemand, den ich hier nicht erwartet hätte … ein Zusammentreffen, über das ich mich sehr freue …

16:00 | Bevor das Flugzeug mich abends wieder zurück nach Hamburg bringt, suchen wir uns ein Café und tauschen uns aus – über all die gesammelten Eindrücke, über all die Inspirationen und über die Erlebnisse von Kai …

inspire.create.share

Das Leben aufzusaugen, seinen eigenen Weg gehen und trotzdem offen sein für Trends. Der Grat zwischen Inspiration und Kopie ist ein sehr schmaler – jeder hat eine Meinung, es wird viel diskutiert, jeder will sich verwirklichen und oft fehlt der richtige Anstoß oder das bisschen Mut, sich selbst treu zu sein. Kopiert wird – was gut ist! Wenn es darum ginge, dann würde auch ich alle Kopien meiner Arbeit oder geklaute Konzepte als Kompliment sehen – dem ist nicht so. Der Austausch mit euch zeigt mir, wie offen ihr aber seid und welche Wertschätzung ihr meiner Arbeit gegenüber bringt. Wie gern ihr meinen Beispielen folgt und wie schön es ist, zu sehen, dass ich euer Leben bereichert, euch einen Schritt der Veränderung näher gebracht habe. Deshalb ist mein Motto für #2015 “inspire.create.share” – mehr denn je will ich mit euch meinen Lebensstil teilen, euch neue Wege aufzeigen, Inspirationsquelle sein.

Ich verabschiede mich nun in meine Winterpause, wünsche eine wunderhübsche Weihnachtszeit, unendlich viel Liebe und freue mich auf den ersten Beitrag im Januar.

xoxo Dajana

Mein 12 hours Barcelona Look

Ihr mögt mein Barcelona Outfit? Dann könnt ihr den Look ganz einfach hier nachshoppen.



Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit heldth entstanden || photo (c) teymur madjderey's icedsoul photography || ProductPlacement | Jacques Lemans | Reebok | Sweet Deluxe || Vielen Dank an Daimler AG smart für die Bereitstellung des Fahrzeugs