Ganz groß mit dem VW Cross up!

In meiner neuen Serie my big city ride teste ich die Kleinsten jeder Sorte und prüfe, was man an Stadttauglichkeit, durch kurze Längen, gewinnt und an Fahrkomfort verliert. Den Anfang macht der VW Cross up!

Der VW Cross up! Überzeuger auf ganzer Linie!
Der VW Cross up! Überzeuger auf ganzer Linie!

VW Cross up! Wie ein ganz Großer!

3,56 m lang/1,65 m breit, 79 PS und 1,5 cm mehr Bodenfreiheit, abgerundet durch die eine oder andere Offroad Verzierung. Der VW Cross up, bietet auf dieser Fläche alles, was das Stadtfahrerherz begehrt – Einparksensoren, Mulitmedia und vier Türen.

Als geländegängig würde ich ihn nun nicht bezeichne, auch wenn er so aussieht, als ob er schmutzig werden wollte. Im Großstadtdschungel fühlt er sich aber dennoch zu Hause. Klein und wendig, vor allem aber kurz genug um in jede Smart-Lücke zu passen. Dank der vier Türen und dem relativ hohen Innenraum, kann man auch die hintere Sitzbank sehr gut nutzen.

Meine Mitbewohnerin und ich hatten in den letzten Wochen sehr viel mit unserem neuen Projekt Zugar&Zalt um die Ohren und waren mehr denn je am Trainieren und Sport treiben, da war der VW Cross up! ein sehr feiner Begleiter.

VW Cross up! weiß
Macht auch beim Sport eine gute Figur

Daten und Fakten des VW Cross up!

  • 55kw/75PS 3-Zylinder
  • 5-Gang Schalter
  • 109g/km CO2
  • 4,7l / 100km kombiniert
  • 996 kg Leergewicht
  • 251-959 l Kofferraumvolumen
  • ab € 13.950 (in D)

Im nächsten Beitrag tritt der VW Cross up! gegen den Peugeot 108 an. Mal sehen, wer als Stadttaugliches Gefährt hervor geht, also dran belieben.

Informationen und weitere Details gibt es auf der VW Deutschland Homepage nachzulesen!