Hamburg wird elektrisiert – Tesla eröffnet Showroom

Hamburg, 06.10.2014 | Tesla eröffnet Showroom in Hamburg. Bereits seit Sommer ist bekannt, dass nach Mercedes Benz me nun auch Tesla an die Binnenalster zieht. Noch näher am Leben und noch näher am Kunden lautet da wohl die Devise.

“Schön, wenn Nachbarn gemeinsame Interessen haben” thjnk.

So lautete das Werbeplakat am Gebäude Große Bleichen 10, denn hier sitzt auch die Werbeagentur von Audi, die großzügig die gemeinsamen Interessen der Elektromobiliät präsentiert. 50 km schafft der A3 etron, 500 nun der Tesla Model S.

Tesla eröffnet Flagshipstore in Hamburg | Große Bleichen | Tesla Showroom

Darryl Siry, Vice-President des US-Konzerns sprach 2009 noch von großen Zielen und Showrooms in allen Metropolen – nun eröffneten zeitgleich die Stores in Hamburg und Berlin. Auf zwei Etagen und gut 400m2 präsentiert Tesla das IT-Car unter den Elektrofahrzeugen, nämlich das Model S. Der Besucher und zukünftige Kunde hat die Möglichkeit vor Ort seinen Wunschwagen zu konfigurieren, Stoffe, Leder und Materialen anzufassen, sowie Probefahrten in Anspruch zu nehmen.

Ich freue mich auf meine erste Fahrt im Model S und Danke für die Einladung zu dieser tollen Eröffnung!