Ringana Pflegeprodukte – so fresh, so vegan!

Ich musste wohl erst nach Hamburg kommen, um Ringana kennenzulernen – aber besser spät als nie.

Seit meinem Vegan-Projekt halte ich stets Augen und Ohren auf, um an nachhaltige Produkte und Ideen ran zu kommen. Gerade bei Kosmetik ist es fast unmöglich an all den Schwermetallen, Alluminium, Silikonen und Erdölen vorbei zu kommen. Versetzt mit Zucker und Plastik wird die Pflege zum Horrorszenario für die Haut.

100% vegan und frei von allem was in Pflege nicht rein gehört!

Gestern durfte ich mir im Salon von Tanja Stoltenberg in Hamburg die Produkte von Ringana ansehen, dran riechen und natürlich ausprobieren. Der Hersteller, mit Sitz in der Steiermark (Österreich), schwört bei der Produktion auf Bio, auf Vegan und auf raus, was nicht rein muss. Keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Inhaltstoffe. Rein kommt Natur-pur aus kontrolliertem Anbau (zB von steierischen Bauern).

100% Nachhaltig!

Dieses Konzept überzeugt auch beim 2. Blick, denn alle Ringana Produkte bis hin zur Verpackung sind aus nachhaltigen/recycelten Stoffen. Im Vordergrund stehen hier ganz klar die soziale Verantwortung, fairer Handel, frei von Tierversuchen und RECYCLING. So werden die Glasflakons in, aus steirischem Anbau hergestellter, Baumwolle und recycelten Papierbanderolen verpackt. Sogar der Druck ist aus natürlichen Farbstoffen.

100% Fresh!

Warum so fresh? Ringana kann man nicht im Laden kaufen, da die fehlenden Stabilisatoren das Produkt nur kurz haltbar machen. Das bedeutet im Klartext, man bestellt seine Pflegeprodukte direkt beim Hersteller, dieser produziert on-demand und liefert frisch angerührt nach Hause.

Umdenken – nachhaltig pflegen!

Tanja Stoltenberg ist überzeugt, an ihr Haar und Gesicht kommen nur natürliche Produkte aus pflanzlichen Wirkstoffen und für dieses Umdenken gewinnt sie täglich neue Kundinnen. Sie verwendet für die Haarpflege ausschließlich nachhaltige Produkte der Serien I.C.O.N. und India Hair Yurvedics und Make-up von India Oil.

Bekannt wurde sie eigentlich als Expertin für Lockenköpfe und die Entwicklung des “Long Hair Volume Cut”. Gute aufgehoben ist man bei ihr im Salon Rotherbaum sowieso.

Flauschig in Wellness Couture

Im Salon sind mir auch die chicen Bademäntel aufgefallen. Erst als ich nachfragte, outete sich Tanja als Designerin. Und wieder trifft man auf nachhaltige Produktion der Rohstoffe, faires soziales Engagement und angemessene Preise.

Fazit

Liebe Tanja, ich bedanke mich für die Einladung und Einführung in nachhaltige Körperpflege sowie das Treatment. Ich freue mich bereits auf die Lieferung meiner rein pflanzlichen (übrigens gut riechenden) Pflegeprodukte. 100% Unternehmens-Transparenz geben mir als Kundin endlich ein gutes Gefühl beim Einkauf.

Preis

Den Preis könnt ihr nun selbst bewerten, ich habe bezahlt 36,40 Euro für 125ml Peelingmaske und 36,80 Euro für 50ml Cremekonzentrat.

Kontakte

Tanja Stoltenberg | www.tanja-stoltenberg.de oder auf Facebook || Ringana – so fresh | www.ringana.com