women.ice.experience 2014 mit Dajana Eder und Reini Sampl

women.ice.experience 2014 _ reini sampl _ dajana eder _ hermann neubauer _ günther knobloch _ mercedes pappas

women.ice.experience – for girls only!
Der Ladies Drive von Motor-Bloggerin Dajana Eder und Rallyepilot Reini Sampl motivierte wieder einmal unzählige Frauen auf die Eisbahn zu kommen.

17 Frauen – 1 Bloggerin – 3 Fahrtechniktrainer

Die drei Fahrtechniktrainer waren niemand geringere als RallyePilot und Behindertensportler Reini Sampl, Rallye Meister Hermann Neubauer und IDM-Legende Günther Knobloch, die auf der Eisbahn von Franz Schiefer den Girls das Fürchten nahmen.

dajana eder _ hermann neubauer _ günther knobloch _ reini sampl
Hermann Neubauer, Dajana Eder, Günther Knobloch und Reini Sampl

Das Fahrzeug in Extremsituationen kontrolliert bewegen zu können, war eines der definierten Ziele. Das Fahrzeug aber im Drift bzw durch kontrolliertes Übersteuern 😉 in einer Eiskurve zu bewegen, das Ziel der Teilnehmerinnen. Und am Ende des Tages wurde sowohl das eine als auch das andere Ziel erreicht, wie unser Video beweist. Für verschiedenste Übungen standen zwei Fahrzeuge aus dem Hause Mercedes Benz zur Verfügung, unter anderen der neue A AMG 45 mit satten 360 PS und Vierradantrieb.

“Erst wenige Stunden vor Beginn des Events, hatten wir die Arbeiten auf der Eispiste beendet um den Ladies ein perfektes Fahrerlebnis und eine perfekt präparierte Piste zu präsentieren” so Franz Schiefer.

Mehr geht nicht!

Nachdem die Reifen mit 7mm Spikes aufgezogen waren, hatten die Teilnehmerinnen die einzigartige Möglichkeit mit Hermann Neubauer als Copilotin den SUBARU mit gut 150km/h über die Eispiste zu jagen. Eine Grenzbelastung für Material und natürlich die Copilotinnen. Die Ohren von Hermann blieben unbeschadet, anscheinend hatten die Girls keinen Ton von sich gegeben. Hier geht’s zur Spontanaufnahme.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei den grandiosen Teilnehmerinnen, dem Team von winterfahrtraining.at und natürlich Reini, Günther und Hermann. Ein großes Danke auch an Pappas Gruppe für die Untersützung des Events.

Fotos des Events auf der Facebookseite impulsee | motor & lifestyle blog

More from my site