introducing | Neuroth Optik & Akustik

Mehr als 100 Jahre Traditionsgeschichte schreibt Neuroth – und ist damit nicht nur in Österreich Opinionleader für Akustik (Hörgeräte/Hörschutz) sondern auch im internationalen Raum. Gegründet 1907 von Paula Neuroth in Wien wird auch heute das Unternehmen in vierter Generation von einem Familienmitglied geführt.

Mein Besuch bei Neuroth lies mich ein wenig hinter die Kulissen blicken und mir wurden Tipps und Tricks zur optimalen Sonnenbrillenpassform und natürlich die Trends 2013 verraten!

Wie wähle ich nun die perfekte Sonnenbrille aus?

1. Funktion | im ersten Schritt sollte man die Funktionsansprüche klären – modische, für den Sport geeignete oder mit Sehstärkenkorrektur Sonnenbrille.

2. Passform | primär auf die Gesichtsform achten. Keine runde Form zum runden Gesicht. Augenbrauenform sollte zur Brillenoberkante passen und natürlich auf den Steg und guten Sitz auf der Nase achten.

Die Trends 2013 | noch nie war so viel erlaubt wie im Jahr 2013, man trägt alle Jahrzehnte, alle Farben, alle Formen, alle Gläsertypen. Aber vorn voraus sind runde Formen, neon und verspiegelte Gläser.

neuroth optik_graz_dajana eder_impulsee_introducing (4)_mykita

Die Philosophie von Neuroth Optik trifft sich in der Innovation und Auswahl – exklusive Marken, einzigartige Materialen und vor allem regionale Designer. Meine Markenfavorites sind Oliver Peoples (LA), MYKITA (Berlin), Andy Wolf und Rolf (Austria). 

Give-away | 2×50 Euro Shopping-Gutschein für Neuroth Optik und ein Soundsaver Pro+ System (einzulösen bei Neuroth Österreich).

Teilnahme am Give-away | über impulsee.at: “Blog via Mail abonnieren” (siehe rechts) über Facebook: Gewinnspiel-Bild liken, teilen, kommentieren. Gewinnchancen verstärkt sich, wenn die Teilnahme über beide Medien passiert. Auslosung passiert unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Gewinner wird zufällig ausgewählt – 22.07.2013. Teilnahme innerhalb Österreichs. Barablöse und Rechtsweg ausgeschlossen.

Vielen Dank an NEUROTH für die tolle Beratung und Bereitstellung der Give-aways.

Accessoires city-style by cr, Top Zara, Pants Zara, SneakerWedges Humanic,