introducing | Wellness & Lifestyle Hotel MOHR| Lermoos Tirol

Lermoos, 23.03.2 013 | Günther Knobloch präsentiert sein Raceing Projekt 2013 im Wellness & Lifestyle Hotel MOHR.

Das Wetter in Graz konnte mich nicht halten und so beschloss ich die Gelegenheit zu nutzen das RacingTeam bei einer weiteren Aktivität zu begleiten. PS: Ich konnte mir nicht vorstellen, wie unbeschreiblich schön es werden würde. Aber nun eines nach dem anderen.

Günther Knobloch zählt österreichweit zu den bekanntesten und erfolgreichsten Rennfahrern, er überzeugte in seiner Karriere mehrmals in verschiedensten Klassen und auf den verschiedensten Bikes. Sein Rennprojekt 2013 beschränkt er nun aber auf die Förderung von ausgewählten Youngsters, die er als Mentor, Trainer und natürlich Teamchef begleitet. Dabei steht er ihnen nicht nur mit seiner Erfahrung, sondern vor allem mit seinem Netzwerk und den Sponsoren zur Seite und ermöglicht so erst den Start für den 15-jährigen Marco Nekvasil und den 18-jährigen Schweizer Dominic Schmitter. Im Ambiente des MOHR life resort wurde neben dem Benzin.Talk auch Marco’s MV Augusta F3 im LEXWARE-SKM by Knobi Design erstmals der Öffentlichkeit, Presse, Teamkollegen und Freunden präsentiert. mehr dazu auf www.knobi.at

Aber nun zum Hotel und ich nenne es nur ungern so, denn MOHR bietet viel mehr. Das Designhotel erstreckt sich auf einer Seehöhe von 1.000 m im malerischen Leermoos, mit direktem Blick auf die bestimmt schönste Seite der Zugspitze und ist ein Betrieb mit gut 200 Jahren Geschichte. Das Gutshaus wurde aufwendig saniert und lässt mit den bis zu 600 Jahre alten Antiquitäten in eine längst vergangene Zeit blicken. Die beiden Neubauten hingegen (der Jüngste erst im Dezember 2012 eröffnet) bieten einen tollen Mix aus verschiedensten Materialen und laden zum Sehen, Riechen und Fühlen der Elemente ein. Viel Holz ob rustikal oder modern trifft auf Stein, Leder, Stoffe, Glas und Feuer.

Die Zimmer und Suiten können das Erlebnis in Entree nur überbieten. In dem von mir bewohnten Penthouse Adlerhorst wurde das Wellnesskonzept bis in das Wohnzimmer hinein durchgezogen. Die Räumlichkeiten boten auf knapp 100qm eine Sauna und Badewanne für vier Personen, einen Kamin, Trinkbrunnen und mindestens genau so große Terrasse mit Blick auf die Zugspitze, von den zwei getrennten Schlafgemächern mit eigenem Bad mal abgesehen.

Wie schön, wenn Wellness und Erholung bereits im Zimmer beginnt. So zog ich mich auch gerne dorthin zurück, um an meinen Berichten zu schreiben und genoss die inspirierende Weitsicht.

Auf den gut 2.200qm Spabereich lässt man einfach die Seele baumeln. Indoorpool mit Relaxe- und Ruhelandschaften, Fitnessstudio mit Technogy Ausstattung, Mo-Sa Yoga- und Pilatesangebot, Personal Trainer, Massagen und Spabehandlungen, Hamam, Saunalandschaft, Outdoorpool und das mit einer atemraubenden Aussicht.

Achja, und das Freizeitangebot nicht zu vergessen. Zum Resort gehören 3 hauseigene Seen zum Schwimmen, Tauchen und Fischen; ein Reitstall, Wander- und Radwege, Klettermöglichkeiten, Langlaufloipen es gibt auch einen direkten Anschluss an den Schilift und den 9 Loch Golfplatz.

Ich kann nur jedem empfehlen ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel zu verbringen und sich mit allen Sinnen verwöhnen zu lassen. Morgens weckt einen die aufgehende Sonne und schickt zum reichlich angerichteten Frühstücksbuffet, abends lässt man bei exquisiter Küche und einem Glas Wein den Tag ausklingen.

Besonders betonen muss ich, dass ich von außerordentlich freundlichem Personal umgeben war, ich NICHTS (und das ist äußert ungewöhnlich bei mir) an der Sauberkeit zu beanstanden hatte und auf Anhieb eine freie Liege in den suuuper duften Ruheraum gefunden hatte.

Das Geldbörserl sollt an dem Wochenende etwas lockerer sitzen aber der Aufenthalt ist jeden Cent wert und es gibt ja auch noch die günstigeren Zimmer ab 100 Euro pro Person inklusive Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen.

STYLE  \bigstar\bigstar\bigstar\bigstar\bigstar
FUN&ACTIVITY  \bigstar\bigstar\bigstar\bigstar\bigstar
WELLNESS&SPA\bigstar\bigstar\bigstar\bigstar\bigstar
KULINARIK \bigstar\bigstar\bigstar\bigstar\bigstar
SAUBERKEIT \bigstar\bigstar\bigstar\bigstar\bigstar
PREIS \bigstar\bigstar\bigstar\bigstar\star

Da ich nun nirgendswo Platz hatte, schreibe ich’s zum Schluss. Hausherr Klaus Mantel führte uns exklusiv durch den Neubau und die Suiten – wir staunten nicht schlecht als wir sahen was sich hinter Zimmernummer 007 verbirgt, mehr hier.

Hotel MOHR life resort
Innsbrucker Str. 40 | 6631 Lermoos – Tirol
T: +43 5673 2362 | F: +43 5673 3538
E: willkommen@mohr-life-resort.at | www.mohr-life-resort.at