VW New Beetle Cabriolet 50s Sondermodell

The 21st Century Beetle als Cabriolet: Der Enkel des legendären Käfer Cabriolets startet durch. Als Sondermodell ist es eine Hommage an das ersten VW Käfer Cabriolet, das erstmals 1949 vom Band lief.

Seit der Markteinführung am 01. März warten wohl die meisten Käfer-Liebhaber auf Frühlings Temperaturen um den frischen Flitzer probefahren zu können. Ich hatte Glück und erwischte wohl einen der wenigen warmen Tage in diesem Jahr.

Du bist was du fährst. Das New Beetle Carbiolet stellt in seiner neuesten Form ein Spiegelbild einer längst vergangen aber präsenten Käfer-Ära dar, allerdings mit neu interpretiertem Design und  guten Allroundeigenschaften. Das man ein Kultobjekt kauft wird spätestens beim Bestellvorgang klar – Individualisierung steht im Vordergrund. Man wählt zwischen drei Ausstattungslevel (“Beetle”, “Design” und “Sport”) sowie drei Sondermodellen (50s, 60s und 70s Edition) von den zahlreichen Lack- und Interieurfarben mal abgesehen.

Weit weg ist das Image des fahrenden Blumenkastens, der New Beetle ist erwachsen geworden und das nicht zu letzt durch das ansprechende Design. Denn bereits 565.000 gebaute Exemplare  der Vorgänger liefern die Vorlage für die Weiterführung des Wirtschaftswunderkonzepts, das nach wie vor in Puebla (Mexico) gebaut wird. Mit seitlichen Kopf-Thorax-Airbags und automatischen Überrollschutzsystemen ist das New Beetle Carbiolet das sicherste seiner Klasse.

Topless back to the 50s | Außen klassisch Schwarz mit verchromtem Felgenrad, Radkappen und Außenspiegelkappen. Innen überzeugen schwarze Klavierlack Armaturen und Türeinfassungen, hochwertiges Leder in Beige und Sportsitze. Einige weitere Features gehören zur Sonderausstattung, wie zum Beispiel das exklusive Audiosystem “RCD 510” mit acht Lautsprechern.

VW_New Beetle_50's Edition_Autohaus Pugl_impulsee (11)

Das VW New Beetle Cabrio überzeugt ganz klar und lädt zu spritzigen Sommerfahrten mit Freunden ein, vor allem durch das gewachsenen Platzangebot steht einem Trip in den Süden nichts mehr im Weg. Und für die, die das Verdeck nicht im Stehen öffnen wollen – bis 50km/h ist es in knapp 9 Sekunden offen.

Ab 22.900,00 EURO inkl
Markteinführung am 01. März 2013

STYLE  \bigstar \bigstar \bigstar\bigstar \bigstar
FUN  \bigstar \bigstar \bigstar  \star \star
GREEN  \bigstar  \bigstar \bigstar\bigstar\star
PREIS  \bigstar \bigstar \bigstar\bigstar\star

Vielen Dank an Autohaus Pugl für die Bereitstellung.
Foto (c) impulsee | motorsportevents & kommunikation