DS 7 CROSSBACK _ Markteinführung Deutschland

DS bringt französische Avantgarde auf die Straße : DS 7 Crossback

Vor wenigen Tagen war ich mit DS Deutschland in der Design Post in Köln, um den neuen DS 7 Crossback auf den deutschen Straßen Willkommen zu heißen. Französische Avantgarde der DS Königin neu interpretiert.

Aus der Feder von DS

Wir sprechen Kunden an, die eine neues Fahrerlebnis spüren wollen“, erklärt Eric Apode. „Unser Ziel war es, ihre Bedürfnisse mit unseren Stärken in Design und Technologie zu verbinden und gleichzeitig zahlreiche Variationen zu bieten. Sie entscheiden sich für ein DS Modell und blicken damit in die Zukunft.“

Der DS 7 Crossback ist das erste Fahrzeug, das zur Gänze aus der Feder von DS stammt. Wir erinnern uns, die erste Generation war eine “Überarbeitung” durch DS aus der Markenzeit mit Citroen. Prägend für diese Generation war der Citroen DS 3, der als DS 3 zum europäischen Markenbotschafter der Brand wurde und DS als eigenständige Marke einläutete. Charismatisches Design, einzigartiges französisches Know-how mit Liebe zum Detail und Spitzentechnologien – der DS 7 CROSSBACK von DS Automobiles setzt neue Maßstäbe im Segment der Premium-SUV. Der DS 7 CROSSBACK besticht durch raffinierte Merkmale wie die Perlenstickerei „Point Perle“. Das aufwendig gestickte Perlenmuster aus der Pariser Haute Couture ziert das Armaturenbrett und die Sitze. Die Ingenieure von DS Automobiles und die Zulieferer haben vier Jahre an der technischen Validierung (Prüfung von Abrieb und Festigkeit) gearbeitet. Ein solches Verfahren ist einzigartig in der Automobilindustrie.

DS 7 CROSSBACK _ Markteinführung Deutschland
DS 7 CROSSBACK _ DESIGN POST KÖLN
DS 7 CROSSBACK _ Markteinführung Deutschland
DS 7 CROSSBACK _ DESIGN POST KÖLN
DS 7 CROSSBACK _ Markteinführung Deutschland
DS 7 CROSSBACK _ DESIGN POST KÖLN
DS 7 CROSSBACK _ Markteinführung Deutschland
DS 7 CROSSBACK _ INSIDE JOB
DS 7 CROSSBACK _ Markteinführung Deutschland
DS 7 CROSSBACK _ INTERIOR AVANTGARDE

Klare Kommunikation

Mit Transparenz und Innovation hebt sich DS bzw die Gruppe PSA klar von der am aktuellen Fahrzeugmarkt herrschenden Stimmung ab. Die BlueHDI-Technologie macht sich seit 2014 bezahlt und hält die versprochenen Emissionen ein. Zudem werden zufällig ausgewählte Kundenfahrzeuge in regelmäßigen Abständen und vor allem unangekündigt getestet und die Berichte veröffentlicht. So hat PSA keine Möglichkeit in irgendeiner Art und Weise Einfluss zu nehmen.

Verbrauchs- und Emissionswerte:

  • DS 7 CROSSBACK PureTech 225 Automatik (165 kW): kombiniert 5,9 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 135 g/km
  • DS 7 CROSSBACK BlueHDI 130 Manuell (96 kW): kombiniert 4,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 107 g/km
  • DS 7 CROSSBACK BlueHDI 180 Automatik (130 kW): kombiniert 4,9 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 128 g/km

Alle Motoren erfüllen die Euro 6d-TEMP-Abgasnorm. Mehr Informationen zum DS 7 Crossback lest ihr online.

DS 7 CROSSBACK _ Markteinführung Deutschland
DS 7 CROSSBACK _ THE COOL KIDS

Feel the Avant-Garde

In diesem Jahr werde ich mit DS “Avantgarde” erkunden und nach Spots, Events, Ausstellungen, Kunst, Design und Fashion suchen, welche dieses Prädikat erfüllen. Wenn ihr euch auch auf die Suche machen wollt, dann könnt ihr französisches Flair im Friedrichstadt-Palast bei “The One Grand Show” mit 500 Kostümen von Jean-Paul Gaultier entdecken oder in ausgewählten Restaurants der Jeunes Restaurateurs ein avantgardistisches DS Menü genießen.

#alwaysclassic

Meine Reebok Classic Liebe feiert seit einigen Jahren ihr Revival, die Kultschuhe aus den 80ern zeigen mit ihrem Remake, dass sie selbst nach 30 Jahren, kein bisschen alt sind und verdienen sich somit einen Platz in diesem Beitrag. Sie sind für mich das Pendant der Sneakerszene zur DS Avantgarde-Bewegung. Lass dich auf Instagram unter #alwaysclassic und #freestylehi inspirieren. Im Bild trage ich den Reebok Classic Freestyle Hi, bekannt aus den legendären 80er Jahre Tanz-Turn-Videos mit Jane Fonda.

xo d.

Transparenz : Dieser Beitrag ist im Zuge der Presse-Einladung nach Köln entstanden. PR-Sample enthalten.