No4° Gift Guide : all this BEAUTYful oils

nuxe : huile prodigieuse

All this beauty oils. Öle sind nährende Essenzen und machen sich nicht nur in unserer Ernährung gut, sondern auch bei der äußerlichen Anwendung. Sie bringen das gewisse Etwas, den Glow auf unsere Haut.

Die Beauty Oils

Lange Zeit habe ich mich von Ölen ferngehalten, vor allem öliges Make-up gemieden. Ich habe die Anwendung einfach zu sehr pauschaliert. Was an Ölen besonders ist, sind die wenigen natürlichen Inhaltsstoffe. Natürlich kann man auf jegliche Art von Öl zurückgreifen, die einen schwören auf Coconut for everything und die anderen auf Argan-, Kürbis oder Whatever-Oil. Diese Öle habe ich für euch getestet und für gut befunden, vor allem, weil sie sich als Geschenk besonders gut eignen.

Nuxe : Huile Prodigieuse

Dieses multifunktionale Trockenöl fühlt sich überall am Körper wohl, es bringt einen Hauch Provence auf die Haut, erinnert an Orangenblüten, Vanille und Spätsommer. 2017 wurde es neu mit dem intensiv pflegenden Tsubaki-Öl angereichert. Die besonders innovative Formulierung hat eine antioxidative Wirkung und verfügt über einen „Schutzschild“-Effekt. Zur Haarpflege das Multifunktions-Trockenöl ein- bis zweimal pro Woche vor dem Haare waschen großzügig in Form einer Maske auftragen und 10 Minuten einwirken lassen. Zur Pflege trockener Spitzen einfach ein paar sparsame Tropfen des Öls durch das Haar kämmen. (Bild : Titelbild) nuxe.com

Beyer & Söhne : Squalan Pflegeöl
Beyer & Söhne : Squalan Pflegeöl

Beyer & Söhne : Squalan

Eine 100% natürliche Pflege, die naturrein und nachhaltig gewonnen wird. Squalan ist ein im Lipidfilm unserer Haut enthaltener Stoff und verhindert das Austrocknen. Die Anwendung ist denkbar einfach, die Wirkung dafür um so größer. beyer-soehne.de

Anne Marie Börlind : 3 in 1 Gesichtsöl

Aus dem Hause Börlind stammt ein Öl für anspruchsvolle Haut mit den drei Faktoren: Anti-Blue Light : Anti-oxidativ : Anti-Aiging! Dieses Öl habe ich zwar noch nicht persönlich ausprobiert aber es wurde mir so oft empfohlen, dass ich es mir nun auch zugelegt habe.  boerlind.com

Anne Marie Börlind : 3 in 1 Gesichtsöl
Anne Marie Börlind : 3 in 1 Gesichtsöl
stop the water while using me : all natural almond fig body oil
stop the water while using me : all natural almond fig body oil

Stop the water while using me : ALL NATURAL ALMOND FIG BODY OIL

Die Hamburger Naturkosmetikmarke bietet mit dem all natural almond fig body oil nun passend zu Winterzeit ein Pflegeöl an. Tipp: Das Body Oil wirkt noch effektiver, wenn es direkt nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut aufgetragen wird. So verbinden sich die pflegenden Öle mit dem Wasser, die Feuchtigkeit wird optimal eingeschlossen. Das ALMOND FIG BODY OIL entwickelt eine unwiderstehliche, sonnendurchflutete Duftnote von frisch gepflückten Mandeln und reifen Feigen. stop-the-water-while-using-me.com

Das waren sie nun, die Öle für zarte Hautstunden, für kalte und dunkle Winter und für mehr Pflege und Selbstliebe im Alltag. Und das war nun auch mein letzter Beitrag in der Rubrik Gift Guide. Ich wünsche euch frohe Weihnachten und eine wundervolle Zeit mit euren Liebsten. Ganz wichtig, schenkt Liebe und Achtsamkeit.

xo d.

Transparenz : Dieser Beitrag enthält Presse-Samples.