find your balance, girl!

reebok germany x face stockholm _ almwellness hotel pierer

Oder wie ich nun mit geplanter Routine versuche, meinem stressigen Alltag in Balance entgegen zu wirken.

Work-Life in Balance, what the hell …

Man kennt mich als ausgeglichene und in sich ruhende Person. Ich kenne meinen Weg und diesen gehe ich bestimmt, doch in den letzten Wochen plagen mich Situationen der Überarbeitung, ich fühle mich hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich gerade Stabilität in meinem Tun finde. Stabilität ist wohl mein Wort der Stunde, denn was bedeutet es wirklich? Und wie sieht Stabilität für mich aus? Ich habe gemerkt, wie mir vor allem eine Sache komplett entglitten ist, die Zeit für mich. Immer, wenn ich den Sohn meiner Freundin beobachte, fällt mir auf, wie er seine Wünsche über die der anderen stellt. Er macht erst das, was ihm Spaß macht und dann das, was er „muss“. Wir haben gelernt, uns von den Bedürfnissen anderer lenken zu lassen und das kommt mir Tag täglich in die Quere, vor allem im Beruf. Ich stehe auf, um früher mit der Arbeit zu beginnen, arbeite bis spät nachts und sage einfach nicht nein. Wenn man nur noch als leere Hülle durch den Tag läuft, dann sollte man schleunigst in den Spiegel schauen und sich finden.

reebok germany x face stockholm _ almwellness hotel pierer
reebok germany x face stockholm _ almwellness hotel pierer

How to get back in balance

Ich habe mir nun ein paar Ziele für die nächsten Wochen gesteckt, die ich mit euch teilen will, denn geschriebenes Wort hatte immer schon eine stark erinnernde Wirkung.

Routine schaffen

Das klingt so leicht aber bedarf mehr Selbstbeherrschung als gedacht. Denn wie gesagt, ich bin früher aufgestanden und anstatt die Zeit für mich zu nutzen, habe ich gearbeitet. Deshalb nun mein neuer Zeitplan. Spätestens 7 Uhr aufstehen (ich verlasse mich auf meine innere Uhr) und frisch machen. Heißes Wasser mit Kurkuma anrühren und langsam trinken. Eine kurze Meditation, um auf der Matte anzukommen. Sport oder Yoga. Und dann kommen wir schon zum zweiten Punkt: Im Wechsel, kurze Mediation/Yoga und zum Computer setzen, eine Stunde Zeit für das Schreiben von Texten.

reebok germany x face stockholm _ almwellness hotel pierer
reebok germany x face stockholm _ almwellness hotel pierer

Texte schreiben

Das Schreiben hat für mich eine höchst meditative Wirkung, es hilft mir Gedanken zu erkennen und geordnet auf Papier zu bringen. Je mehr Texte ich schreibe, desto konzentrierter werde ich. Und das ist wohl der erste Part, den ich mit euch teilen kann. Ihr werdet sehen, ob ich es schaffe, mehr als nur einen Text in der Woche zu veröffentlichen.

Geregelte Arbeitszeiten

Das wird wohl der härteste Part für mich werden, denn ich bin selbstständig und ich arbeite, wenn Arbeit anfällt. Ich werde nicht nur versuchen, den Kunden Tage zuzuweisen, sondern auch meine Arbeitszeit zu beschränken. Ich beginne nun frühestens um 09:30 Uhr und arbeite bis spätestens 20:00 Uhr. Ausnahmen sind berufliche Events, die ich nun aber noch klarer als Business und nicht als Vergnügen abgrenzen werde.

First things first

Ich muss mir klare Zeiten schaffen, Mails abzuarbeiten und an Projekten zu arbeiten. Das bedeutet, ich teile die Tage ein und beginne niemals mit den Emails. Denn auch, wenn ich oft glaube, dass ich diese schnell erledige, sind es oft unfassbare Zeitfresser und vor allem Ausreden, um aktiv mit der Arbeit zu beginnen. Vielleicht nehme ich mir raus am Dienstag und Donnerstag, aktiv Mails abzuarbeiten – als Projekt quasi. Mal sehen, wie das funktioniert.

reebok germany x face stockholm _ almwellness hotel pierer
reebok germany x face stockholm _ almwellness hotel pierer

Und ein paar Ziele, die ich mir zusätzlich setze: Ich muss zusehen, dass ich öfter zu geführten Yogastunden und Meditationen gehe, denn diese werden von einer anderen Person „überwacht“ und ich habe nicht sooo schnell die Möglichkeit auszuweichen. Ich muss endlich meinen Urlaub buchen, denn zu wissen, dass am Ende von all der Arbeit etwas Positives steht, wird mir helfen, die aktuellen Projekte zu meistern. Digital Detox. Ich muss mir wieder öfter Pausen gönnen, nicht erst, wenn es sich für mich zu spät anfühlt. Ganz schön viel vor würde ich sagen. Na dann nichts wie los, es gibt was zu erledigen.

xo d.

Transparenz : Die getragene Yogawear wurde kostenlos von Reebok Germany zur Verfügung gestellt und stammt aus der aktuellen Reebok x Face Stockholm Kollektion. Die Aufnahmen sind im Almwellness Hotel Pierer im Zuge einer PR-Einladung entstanden.

ZUSATZ : URBANSPOTRSCLUB Aktionscode: USCZUGAR erhalte 20% Rabatt für 3 Monate M&L Abo. Finde jetzt dein Angebot in deiner Nähe und informiere dich auf urbansportsclub.com