Lasst uns über den Gin des Lebens philosophieren …

espresso gin tonic

Bei einem oder zwei oder drei Gläsern Gin lässt es sich ganz gut über den Sinn des Lebens philosophieren, nicht? Aber was geschiet, wenn Gin auf Cold Brew Coffee trifft – Coffee Gin Tonic mit extra Energie-Kick.

ColdBrew X Gin

Das der Cold Brew Coffee endgültig den Durchbruch erringt, war schon vor ein paar Monaten klar. An jeder Ecke gibt es den eiskalten Kaffee aus der Glasflasche. „Kalter Kaffee macht ja bekanntlich schön!“ Wisst ihr eigentlich, woher dieses Sprichwort ist? Ich hatte vor Jahren in einem Wiener Kaffeehaus mit dem Herrn Ober gesprochen und der erzählte mir folgende Geschichte:

„Noch als die Wiener und vor allem Wienerinnen aufwendige Perücken trugen und viel weißes Puder, im Korsett kaum Platz zum atmen hatten, da erhitzte heißer Kaffee so sehr die Gemüter, dass man in Abkühlen lies. Also kalter Kaffee macht schön, weil einem das Make-Up im Gesicht stehen bleibt und nicht davon rinnt!“

Haha, wenn wir das glauben, dann liegt der Trend des ColdBrew einige Zeit zurück. Ganz klar, die Herstellung unterscheidet sich, aber die Geschichte finden wir nun doch nett. Deshalb musste nach meinem ColdBrew-Martini nun der Trend-Drink 2017 auf den Blog, vor allem, nachdem ich diesen wunderschönen Skin Gin zum Verkosten bekommen habe. Ein Gin aus dem Alten Land (Hamburg), mit einer Brise Nordsee-Salz und unfassbar fotogen. Dieser ergänzt sich übrigens vorzüglich mit dem leicht süß-schoko Geschmack des ColdBrew.

espresso gin tonic
cold brew coffee gin tonic : skin gin & philosoffee

Die Zubereitung für ein Glas

  • 1 Part Espresso / Cold Brew
  • 1 Part Tonic
  • 2 Parts Gin

Verwende für die Zubereitung einen Shaker aus Metall, gib 2-3 große Eiswürfel hinein. Gin und Tonic im Shaker schwenken und in Glas gießen, den ColdBrew in den Shaker geben und vorsichtig auf den Gin-Tonic fließen lassen. Wenn du ihn über einen Löffel laufen lässt, dann setzt sich der Gin unten im Glas ab und der ColdBrew bleibt auf der Oberfläche. Two-Tone-Magic 😉

espresso gin tonic
cold brew coffee gin tonic : skin gin & philosoffee

Ich persönlich spare mir gerne das Umrühren, vor allem, weil ich nie einen schönen kleinen Löffel parat habe. Also mix it up beim Einschenken.

Der Geist ist nach dem ersten Glas beflügelt und wach zugleich. Viel Freude beim über den Gin des Lebens philosophieren.

xo d.

Transparenz : Dieser Beitrag wurde durch PR-Samples gestützt. Hier findest du alle Infos zu Skin Gin und Philosoffee. Vielen Dank an die freundliche Unterstützung durch Claudia Schulz PR.

espresso gin tonic
cold brew coffee gin tonic : skin gin