70 Jahre VW Bulli und kein bisschen Vergangenheit : sponsored video

vw bulli lover _ 70 years

Ich kann doch schon einige Bulli-Geschichten erzählen und nun wird dieser Kultwagen 70 Jahre alt, ungefähr 2,5 mal älter, als ich es gerade bin.

Meine Bulli-Geschichte

Ich erinnere mich an meine erste Bulli-Story – vor ziemlich genau drei Jahren, damals noch in Graz, kurz bevor ich nach Hamburg aufgebrochen bin. Eine wunderschöne Hippie-Love-Story mit Denim für Infected. Dann die erste Fahrt im Bulli von Auto Wichert bei der Classic Car, genau so, wie in diesem Jahr mit den Bloggern. Und dann war da noch eine großartige Kooperation mit den WaterKant Jungs und ihren Bulli-Touren durch Hamburg. Und dann dürfen wir die vielen Bullis nicht vergessen, denen wir als Werbeträger großer und kleinerer Brands begegnen.

70 Jahre Freiheit

So viel Geschichte habe ich in drei Jahren geschrieben aber was uns der Mythos Bulli erzählt, ist 70 Jahre Freiheit. 70 Jahre für Peace and Love. Einen Rucksack mit dem Notwendigsten, Schlafsack und Kuscheldecke in den Bulli geworfen und los geht die Fahrt – egal wohin, der Wind wird es uns zeigen. Ja genau so sieht meine Vorstellung aus, meine Vorstellung von 70 Jahren Freiheits-Geschichte. Und mein nächster Gedanke ist die Reise, diese, die ich noch immer nicht begonnen habe, diese, in der ich mich in einen Bulli setze und einfach mal eine Küste abfahre. Ich sollte es tun – mein Herz springt in meiner Brust, ein tiefer Schmerz, der nun seinen Freiraum sucht. Ich sollte es endlich planen, genau so, wie ich es mir versprochen hatte.

Jubiläumskampagne : VW Nutzfahrzeuge

Wer an den Bulli denkt, denkt an Freiheit, Individualismus und Lebensfreude. In der Kampagne zum 70. Jubiläum werden genau diese Attribute in den Vordergrund gestellt. Das Jubliäum des Bulli feiern wir mit dem exklusiven Sondermodell Multivan „70 Jahre Bulli“. Mit seiner tollen Ausstattung verbindet er Tradition und Moderne, um den Klassiker in passender Weise zu feiern. Ein Design, das den traditionellen Look des alten Bulli aufgreift – und neu interpretiert. Traditionsbewusstsein kombiniert mit modernem Stil und exklusiven Details.

Dieser Beitrag ist in sportlicher Zusammenarbeit mit VW Nutzfahrzeuge entstanden. Weitere Infos zu den Sondermodellen unter 70-jahre-bulli.de

xo d.