#MustangTaxi : Der neue Ford Mustang : sponsored Video

Ford Mustang 2017

Der Ford Mustang ist das meistverkaufteste Sport-Coupé der Welt in 2016 (lt IHS Automotive). Und das ist nicht alles, denn wenn du die Augen offen hältst, ist dieser Sportwagen dein nächstes Taxi.

Der neue Ford Mustang

Wie viel Geschichte in diesem Fahrzeug steckt. Fast jeder hat irgend etwas zu diesem Automobil zu sagen. Von Liebesgeschichten über Abenteuer – wir wissen alle etwas zu erzählen.

Die Neuauflage des Ford Mustang wurde heiß diskutiert, natürlich, man kann nicht eine Legende neu auf den Markt bringen, ohne dass die eine oder andere Stimme laut wird. Um so spannender nun die Zahlen – meist verkaufter Sportwagen 2016 in Deutschland und meist verkaufter Sportwagen 2016 weltweit.

Eine Symbiose aus Leistung und Freiheit

“Hey Babe, wir fahren mit einem Ford Mustang an die Ostsee!” … Eine Aussage und ein Leuchten in den Augen meines Freundes. Tja, ist ja nicht so, dass ich mich nicht gefreut hätte. So hat dann jeder seinen Spaß, ich hin, er zurück 😀

Kraftvoll, dynamisch, unverwechselbar – die neue Generation des Ford Mustang ist eine wahre Ikone. Das markante Design, die hochmodernen Technologien sowie die effizienten und kraftvollen Motoren machen den Ford Mustang zur perfekten Verkörperung von Leistung und Freiheit.

#MustangTaxi

Und bis es mit der eigenen Ausfahrt soweit ist, nehme halte ich die Augen offen und steige ins richtige Taxi ein 😉

Spektakuläres Fahrerlebnis

Maximale Leistung liefert unser leistungsstärkstes Aggregat: der 5,0-l-V8-Benzinmotor mit 310 kW (421 PS), einem Drehmoment von 530 Nm, 250 km/h Spitzengeschwindigkeit und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,8 Sekunden bei einer Querbeschleunigung von 0.97 g – das ist nicht nur beeindruckend auf dem Papier, es fährt sich auch so.

Perfekt abgestimmt sind die vier verschiedenen Fahr-Modi: Normal, Sport Plus, Track oder Schnee/Nässe. Jede Einstellung passt das Ansprechverhalten des Motors, die Schaltpunkte (bei Modellen mit Automatikgetriebe), den Lenkaufwand sowie die Stabilitätskontrolle an.

Und welchen fährst du nun? Convertible oder Fastback?

xo d.

Transparenz : Dieser Beitrag ist in sportlicher Zusammenarbeit mit Ford Deutschland entstanden.