Blogger@Work : Conference

Blogger@Work Confernce : Mindspace Hamburg

Yeaaaahhh, es ist wieder soweit, die erste Blogger@Work Conference steht an – 25. März 2017 im Mindspace Hamburg.

Bloggen Mit Know-How!

Ohhh was gibt es mittlerweile für Blogger-Perlen, vom Bullshit-Bingo bis hin zu Artikeln in renommierten Magazinen – BloggerRelations ist und bleibt ein spannendes Thema. Aus meinem alltäglichen Business und den vielen Kooperationen kann ich ein ganzes Buch schreiben. Da ich das noch nicht habe, teile ich meine Erfahrungen bei der nächsten Blogger@Work Conference in Hamburg.

Kooperationen : Chancen und Fallen

Mir macht die Arbeit sowohl als Blogger als auch als Blogger-Relations-Manager noch immer wahnsinnig viel Spaß. Auf keines von beiden, würde ich verzichten wollen, denn auf beiden Seiten, sind die Chancen und Möglichkeiten schier unendlich. Damit man die Möglichkeiten voll ausschöpfen kann, braucht man Spielregeln und ein Niveau, eine klare Kommunikation und Aussprache, der Erwartungen. Hier hatte ich einige Tipps zusammengefasst. Tatsächlich sind es nicht nur die Blogger, die sich im Nebel verlieren, nein auch die Agenturen rufen bei mir zig Fragezeichen auf.

Ich werde zu “Kooperationen in Augenhöhe” eine spannende Podiumsdiskussion mit Tomma Rabach von Rabach Kommunikation, Sarah Menz von Blume PR und Gabriele Mühlen von Burda, Chefredakteurin. Welche Fragen würden euch interessieren? Schreibt diese gerne in die Kommentare.

Weitere Themen

Die folgenden Inhalte erwarten Euch im Mindspace Hamburg in Kooperation mit unseren Referenten:

  1. Recht (Dr. Schwenke)
  2. Google Analytics (Lisa Mittmann)
  3. Kooperationen (Dajana Eder)
  4. Storytelling (Katrin Rembold)
  5. Gemeinsam vs. Gegeneinander (Jessica Schonk)
  6. Journalistisches Texten (Paula Slomian)
  7. Marketing (Leena Höpcke)
  8. Leserbindung und Reichweite (Daniela Sprung)
  9. Mit geschickter PR zum Erfolg (Annett Bergk)

Während des gesamten Events stehen Wasser, Kaffee und Tee zur Verfügung. Das gemeinsame Mittagessen ist im Preis inklusive und findet ebenfalls im Mindspace Hamburg statt. Durch das Programm führt Jenni und weitere Infos gibt es auf BLOGGER@WORK.

Ich freue mich auf euch

xo d.