Tradition und Moderne : ein schwedisches Ensemble

NEW Volvo V90 Cross Country

Wenn Tradition auf Moderne trifft und in der Neuzeit zu neuem Leben erwacht, wenn die eisige Finsternis der Nacht, die schönsten Lichtspiele hervorruft und die Geschichte anfängt unaufhörlich von sich zu erzählen, dann ist man wohl in Schweden.

Es ist Tradition aber NICHT Geschichte

Okay, was für ein geschwollener Einstieg aber die Worte sind noch verzaubert von den Tagen im Norden. Wie sehr hätte ich mir Polarlichter gewünscht und wie dankbar, bin ich aber für das, was ich bekommen habe.

Eher selten erreichen mich Einladungen von Fahrzeugherstellern, die ich annehmen kann oder will. Meist sind das wenige Stunden in einem Fahrzeug zur Probefahrt, ewig lange Vorträge und ein knapp getimtes Abendessen. Früh morgens wieder ins Flugzeug und ab nach Hause. Klar bekommt man einen groben Eindruck vom Fahrzeug aber definitiv kein Gefühl für den Lifestyle und Charakter. Diese Einladung war mehr eine Einladung zur Spurensuche, mit Volvo schwedische Tradition erleben und die leise Hoffnung auf Polarlichter.

Fäviken Magasinet
Fäviken Magasinet : Dinner

Fäviken Magasinet by Magnus Nilsson

“Man muss den Prozess des Kochens verstehen, um 100-jährige Gerichte heute zu kochen!” Magnus Nilsson

Gerade mal 33 Jahre alt und einer der erfolgreichsten Chefs der Welt. Mit der Eröffnung des Fäviken schaffte es Magnus Nilsson unter die Top25 der weltbesten Restaurants. Zwei Mal im Jahr werden Termine für Reservierungen veröffentlicht und innerhalb weniger Minuten sind diese restlos ausgebucht. Die Gäste kommen von über all her, gespannt, die zahlreichen Kreationen zu schmecken, zu riechen und natürlich zu sehen.

Volvo Lodge Cosyness

Im schwedischen Outback hat am 06.02.2017 die Volvo Lodge eröffnet, ein cosy Place an dem man bereits morgens beim Kaffee mit einer wundervollen Aussicht in die Natur belohnt wird. Den Luxus der Ruhe und die Möglichkeit, aktiv zu werden beschreiben nicht nur die Lodge. Egal wohin die Reise geht, welche Aktivität am Programm steht, vor der Tür wartet der neue Volvo V90 Cross Country auf eine Herausforderung. Weitere Informationen dazu findet ihr auf tablethotels.com

Volvo Lodge : Are
Volvo Lodge : Are

Skidoo Tour : Bucketlist : check

Wir haben sie doch alle, eine heimliche Bucketlist mit Dingen drauf, die man eigentlich bei Gelegenheit mal machen will, wenn es sich ergibt – so wie die Möglichkeit die Skidoo-Tour mitzufahren. Und wow, es hätte keinen besseren Ort dafür gegeben. Wir fuhren im Sonnenuntergang über verschneite Landschaften und hielten, um Rentieren zuzusehen. Ein pittoreskes Zusammenspiel aus Licht und Landschaft, das auf keiner Leinwand schöner wiedergegeben werden könnte.

Skidoo
Skidoo Race : Are

Habt ihr meine Reise auf Instagram und in meinen Instastories verfolgt? check @bemoreimpulsee

V90 Cross Country : Keep on moving

Der Anlass der Reise war die Präsentation des neuen Volvo V90 Cross Country – teste ihn da, wo er Zuhause ist. Kilometerlange verschneite Landstraßen, eine Abzweigung ins Ungewisse, ein schmaler Waldweg und am Ende ein zugefrorener See. Vor uns standen einige Stunden an Driften, Fahrspaß und vor allem aber das Austesten der Fahrsicherheit. Wofür er gebaut wurde, konnten wir erfahren und woher er kommt, durften wir mit allen Sinnen erleben. Wer nun mehr über den neuen Volvo V90 Cross Country wissen will, findet die Antworten auf www.volvocars.de

Volvo V90 Cross Country Testfahrt : Are Schweden
Volvo V90 Cross Country Testfahrt : Are Schweden
Volvo V90 Cross Country Testfahrt : Are Schweden
Volvo V90 Cross Country Testfahrt : Are Schweden

End of the Story

Am Ende dieser Geschichte steht der Anfang einer neuen Geschichte, eine, die noch geschrieben, noch gestaltet wird. Denn wer die Innovationen von Volvo verfolgt, weiß welche Fortschritte im “Piloted driving” erzielt werden. Es geht nicht darum, das Lenkrad auszubauen und stummer Co-Pilot zu werden, sondern die Möglichkeit zu haben, sich zurücklehnen zu können, wenn die Fahrt anstrengend wird oder der Stau überhand nimmt. In solchen Situationen bereitet man sich lieber auf das bevorstehende Meeting vor oder gönnt sich eine Pause. Die Entwicklung ist und bleibt spannend bis ich die erste Einladung zum Piloted Driving Event erhalte.

Ihr könnt gespannt bleiben, denn in diesem Jahr, werde ich noch die eine oder andere Volvo-Geschichte für euch bereit halten.

xo d.

Transparenz : Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Volvo Deutschland entstanden.