Allradwandern in Salzburg : 5 Tipps für Weihnachten

hellbrunner adventszauber _ visit salzburg

Hellbrunner Adventszauber w/ thebloomingbouquet, andysuryandi, diehexeakakoza // photo theresa kaindl

Was sind deine Salzburg-Tipps ist wohl die Frage, die ich im Bezug auf die Stadt höre und dabei kann man dort sooo viel machen, wie zum Beispiel Allradwandern 😉

Allradwandern in Salzburg

Ich muss hier einfach den Arbeitstitel der Mazda Austria Crew aufnehmen, um euch die Tipps in und um Salzburg zu zeigen – Allradwandern – dahinter versteckt sich soooo viel! Diesmal habe ich mich nicht alleine auf Reisen begeben, sondern befreundete Blogger aus Hamburg eingeladen. Einfach mal gemeinsam Salzburg entdecken und das in der romantischen Adventszeit.

I : Hellbrunner Adventszauber

Das Schloss Hellbrunn begeistert in den Sommermonaten mit seinen verzauberten Gärten und Wasserspielen. Im Winter hält der Adventszauber, was er verspricht, traditionelle Stände mit Handwerk und regionalen Speisen. hellbrunneradventszauber.at

salzburger weihnachtsmarkt _ visit salzburg
Salzburger Weihnachtsmarkt // photo theresa kaindl

II : Salzburger Altstadt

Natürlich ist die Salzburger Altstadt ein Ereignis für sich, an allen Ecken erwartet die Besucher ein Adventsspektakel. Das ist leider kein Geheimnis mehr, denn bis zu 700 Reisebusse liefern an Adventswochenenden Besucher aus aller Welt in der Altstadt ab. Wenn man in der Stadt ist, sollte man sich die liebevoll dekorierten Märkte einfach nicht entgehen lassen, unter einem Mistelzweig Glühwein trinken und seine große Liebe küssen. Ein Tipp ist auch der kleine Weihnachtsmarkt im Stift St. Peter.

III : APT. The Apartment

Neu eröffnet wird ab 26.12.2016 das APT. The Apartment Gäste aus aller Welt in der Steingasse begrüßen. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert und empfängt in 5 individuellen Apartments seine Besucher. Der Charme ist einzigartig, beinahe unbeschreiblich deshalb lassen wir die Bilder aus Andys Video sprechen. apt-theapartment.com

IV : Das Winterfest

Das Winterfest ist eine jährlich wiederkommende Artistenshow mit Akrobaten aus der ganzen Welt. Dabei stehen die Festlichkeit und Genuss im Mittelpunkt, denn während die Artisten ihre spektakulären Shows vorführen, kochen Sterneköche aus aller Welt für die Zuseher. winterfest.at

V : Gaisberg

In knapp 20 Minuten zu erreichen, wird man von der Aussicht begeistert sein. Vor allem, wenn in Salzburg der Nebel schwer über der Stadt liegt, lohnt sich dieser Ausflug. Die Wolken scheinen zum greifen nahe!

Schau dir das ganze Video von Andy Suryandi auf youtube an.

Das sind sie nun, meine fünf Tipps für Salzburg! Vielen Dank Andy (andysuryandi), Darya (thebloomingbouquet) und Klaudia (diehexeakakoza) für die Entdeckungstour und Mazda Austria für den Allrad-Support mit dem CX-3.

xo d.

MAZDA AUSTRIA _ GAISBERG
(c) diehexeakakoza

Transparenz : Der Mazda CX-3 wurde von Mazda Austria und das Rockstar Apartment für die Übernachtungen kostenfrei bereitgestellt.