#bigcitylife mit dem neuen Mazda 3 : Kurztrip nach Barcelona

New Mazda 3 : Barcelona

Da fällt es mir nicht schwer, mich für einen Kurztrip zu entscheiden, wenn es in meiner Stadt gerade mal -1 Grad Höchsttemperatur anzeigt. Ziel der Reise ist diesmal Barcelona für den neuen Mazda 3.

#BigCityLife

„Say Hello to the new Mazda 3!“ Viel Neues gibt es im neuen Mazda 3 zu entdecken und das will er zeigen. In der Stadt des hauseigenen Kreativspots, dem Mazda Space, wurde eine Welt geschaffen, die das #BigCityLife Barcelonas widerspiegelt. Urbaner Lifestyle, Come-together Places und natürlich Streetfood. Zwischen Bäumen und Foodtrucks, Hydranten und einem Saxofonisten sitzt man gemütlich auf Gusseisenmöbeln, bestaunt Videowalls und Streetart und lässt sich mitreisen. Am Teller sind Tapas, Suhsi und Tacos dazu ein lokaler Weißwein und der Abend nimmt seinen Lauf.

New Mazda 3 : Barcelona
New Mazda 3 : Barcelona : Mazda Space

What’s New im Mazda 3

Für die Testfahrt würde eine Route gelegt, die vorbei an den Sehenswürdigkeiten führt, bis hin zum Hafen. Artistische Architektur trifft auf jahrhundertealte Bauten, auch das ist urbaner Lifestyle und bietet vor allem eine abwechslungsreiche Route, um das neue am Mazda 3 zu erfahren.

Auf einen Blick

Umfassende Aufwertungen gibt es dabei in puncto Technik, Design, Sicherheit und Komfort. So wurde das Geräuschniveau gesenkt, der Aktionsradius der Assistenzsysteme erweitert und der Innenraum mit viel Liebe zum Detail verfeinert. Als eines der ersten Mazda Modelle verfügt der Kompakt-Bestseller auch über die neue Fahrdynamikregelung G-Vectoring Control (GVC).

New Mazda 3 : Barcelona
New Mazda 3 : Barcelona

Für mehr Komfort

Als eines der ersten Mazda Modelle verfügt der Kompakt-Bestseller auch über die völlig neue Fahrdynamikregelung G-Vectoring Control (GVC). Anders als konventionelle Systeme wirkt GVC nicht über die Bremsen sondern direkt über die Motorsteuerung und sorgt so für mehr Stabilität und Speed in den Kurven und damit für mehr Fahrkomfort.

Optische Highlights

Der Auftritt des Mazda 3 ist auch im 2017er Jahrgang durch die Mazda Designsprache „KODO – Soul of Motion“ geprägt. Ein stärker konturierter, dreidimensionalerer Kühlergrill und einen tieferer Schwerpunkt sowie die schmaleren Scheinwerfer, ausgerüstet mit adaptiver LED-Technologie, verstärken die markante Optik des Mazda3.

New Mazda 3 : Barcelona
New Mazda 3 : Barcelona : #bigcitylife
New Mazda 3 : Barcelona
New Mazda 3 : Barcelona : #bigcitylife

Ab Jänner steht der neue Modelljahrgang des Mazda3 in den Schauräumen.

xo d.

Vielen Dank an Mazda Österreich für den inspirierenden Aufenthalt in Barcelona.