Say Hello to Hamburg with Waterkant Touren

Hamburg City Tour : Waterkant Touren

Das war nun meine erste Geburtstagsfeier in Hamburg, mit Freunden aus und um Hamburg – etwas zu finden, das allen Spaß bereitet gelang mit der Fahrt im Bulli von Waterkant Touren.

Mit einem Bulli entlang der Waterkant

Egal wie lange man in Hamburg lebt, man entdeckt immer neue Seiten, neue Facetten und neue Lieblingsorte. So kontrastreich erlebt man eine Stadt eigentlich nur, wenn man sie zu Fuß erkundet, dann aber von Viertel zu Viertel und mit viel Zeit im Gepäck. Klassische Touren mit Doppeldecker und Co zeigen zwar viel, erklären auch viel aber nachzulesen ist alles in allen Guides, die es über die Stadt gibt. Individualität ist das Schlagwort der Stunde.

„Mit dem Bulli Stadtseiten entdecken, die in keinem Reiseführer und auf keinem Reiseplan stehen!“ – Waterkant Touren

Den Kontrast zwischen Speicherstadt und neuer Hafencity auf sich wirken lassen, durch Baustellen und über Brücken bis nach Wilhelmsburg. Vom Energie-Bunker aus 30 Meter Höhe auf Hamburg blicken. Von Steinwerder durch den alten Elb-Tunnel laufen und ein Teil der Wiederbelebung der Schanzenhöfe werden. Das ist die Tour in wenigen Zeilen, für das Erlebnis selbst, muss man einfach eine Fahrt mit Jolante buchen.

Hamburg City Tour : Waterkant Touren
Hafencity InfoCenter : Kesselhaus

Tradition leben

Den Bulli verbindet mit Hamburg so viel mehr – geprägt von Tradition ist er in der Neuzeit angekommen, um seine Message zu vermitteln. So auch Hamburg, nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wurden viele Stadtteile wieder original nachgebaut und um neue Gebäude erweitert. Bis hin zur neuen Hafencity, dieser Stadtteil wurde vom Reisbrett aus dem Boden gehoben, ehrwürdig und im Einklang mit der Speicherstadt.

Hamburg City Tour : Waterkant Touren
Blick auf Hamburg von der Waterkant Steinwerder

Aus einem anderen Blickwinkel

Was wenn man nicht mittendrin ist, sondern einfach mal die Sicht auf Hamburg genießt? Sich von dem Farbspiel des Hafens und der Stadt inspirieren lässt, dem Himmel zusieht, wie er sich verfärbt?

Ich liebe es, ich liebe es einfach, Hamburg von einem ruhigen Fleck aus zu beobachten – Stille und trotzdem voller Leben.

Hamburg City Tour : Waterkant Touren
Alter Elbtunnel
Hamburg City Tour : Waterkant Touren
Alter Elbtunnel

Wer nun auch Interesse an einer solchen Tour hat, auch einen individuellen Trip durch Hamburg machen will, der meldet sich bei den Jungs von Waterkant Touren und bucht den nächstmöglichen Termin.

Vergesst dabei nicht, den Guide zu fragen, woher er kommt und warum Waterkant Touren ins Leben gerufen wurden. Lasst euch auch die Geschichte zu eurem Bulli erzählen.

Hamburg City Tour : Waterkant Touren
Jolante in Speicherstadt-Kulisse

Vielen Dank an Bulli Jolante und Jan vom Waterkant Team!

xoxo d.

Transparenz : Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Waterkant Touren entstanden!