Cool bleiben auf der Nordschleife : sponsored Video helixheartbeat

Shell Helix _ Heartbeat Challenge

Wer schon mal auf der Nordschleife war, weiß, dass cool bleiben nicht so easy ist! Shell rief zur HelixHeartBeat Challenge und forderte drei Teilnehmer heraus.

Ich hatte auch erst einmal das Vergnügen, Pilot bzw CoPilot auf der Nordschleife zu sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es so nochmals wiederholen würde. Auf jeden Fall, war es aber ein grandioses Erlebnis und ich bin froh, dass der Spiegel fehlte bzw die GoPro, um meine Gesichtszüge festzuhalten. Von Lachen über feuchte Augen bis hin zu einem Anflug von Übelkeit, war bestimmt alles dabei. Als es dann um war, stieg ich sehr sehr gerne aber auf wackligen Beinen aus dem Auto.

HelixHeartBeat by Shell

EINMAL GRÜNE HÖLLE UND ZURÜCK: DIE SHELL #HELIXHEARTBEAT CHALLENGE! Shell Helix bringt das DTM-Feeling zurück auf die Nordschleife und fordert drei Kandidaten heraus, als CoPiloten von DTM-Star Augusto Farfus die Grüne Hölle zu befahren – dabei ganz wichtig: „Cool bleiben!“

Nach 23 Jahren kehrte das DTM-Feeling zurück auf die legendäre Nürburgring Nordschleife. Shell Helix Ultra und BMW Motorsport machten es möglich und suchten für die Shell Helix Heartbeat Challenge drei Kandidaten, die cool genug sind, um auf dem Beifahrersitz des DTM-Stars Augusto Farfus Platz zu nehmen. Mary, Maxi und Kevin qualifizierten sich aus hunderten von Bewerbern als die glücklichen Kandidaten, um mit Augusto eine Runde im 480 PS starken Shell BMW M4 DTM über die Nordschleife zu drehen.

In der Grünen Hölle

Wer bliebt nun extra cool trotz extra Adrenalin-Kick? Augusto gab sein Bestes, um die Kandidaten an ihr Limit zu bringen. Gar nicht so einfach bei so einer herausfordernden Strecke. Im Rahmen der modernen DTM-Serie ist ein Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife eigentlich undenkbar. Dank spezieller Umbauarbeiten, die den spezifischen Bedingungen der Nürburgring Nordschleife Rechnung tragen, konnten die drei glücklichen Kandidaten eine unvergessliche Mitfahrt im Shell BMW M4 DTM von Augusto Farfus erleben. #helixheartbeat garantiert!

Stellt sich nur noch die Frage: Wer von den Dreien blieb am coolsten unter diesen extremen Bedingungen?

xoxo d.

Transparenz : Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Shell Helix entstanden.