bloggerhacks : informiert on the go mit Huawei TalkBand B2

Huawei TalkBand B2 _ Test _ BloggerHacks

Unser Watches werden immer Smarter, die Anforderungen immer größer. Jetzt verzichten man bei Smartphones auch noch auf den Audio-Stecker und drahtlose Headsets werden ein Muss. Huawei TalkBand B2 #bloggerhacks

Headset am Handgelenk : Huawei TalkBand B2

Was mich an Smartwatches nervt? Absolut die Akkuleistung! Was nervt mich noch mehr? Das man sich viel zu schnell an die Dinger am Handgelenk gewöhnt.

Nun liebäugle ich mit einem neuen Smartphone, allerdings fehlt nun der Audio-Ausgang, was mich gerade beim Telefonieren nervt, denn ich verwende IMMER ein Headset. Mit der Testmöglichkeit des neuen Huawei TalkBand B2 habe ich nun einen Hack entdeckt. Denn A: ich verzichte nicht auf meine Smartwatch und B: ich habe mein Headset am Handgelenk.

Huawei TalkBand B2 _ Test
Huawei TalkBand B2

Das sind die Funktionen

Das Armband hat eine besondere Funktion, denn mit Knopfdruck löst man das Display heraus und hat ein Bluetooth Headset. Wenn ein Anruf ankommt, kann man am Display den Anrufer erkennen, abheben oder ablehnen. Zusätzlich sind noch Funktionen wie ein Schritt- und Kalorienzähler, eine Trackingfunktion für Sport und ein Schleeptracker mit intelligentem Wecker integriert. Wobei die Headsetfunktion für mich die Wichtigste ist.

BloggerHacks : UseCase

In welcher Situation verwendet man nun das TalkBand? Ich bin oft den ganzen Tag unterwegs, muss früh morgens los und komme erst spät abends. Bis zu 20 Stunden Tage sind keine Ausnahme. Aktuell liegt die Akkudauer von Smartwatches bei gefühlt 12 Stunden Einsatz – das ist in solchen Fällen zu wenig. Zusätzlich brauchen sie je nach Funktionen mehr oder weniger Akku. Nachdem jetzt auch noch ein Bluetooth-Headset notwendig wird, ist auch das Smartphone belastet. Das Talkband verbindet einfachsten Smartwatch-Funktionen mit Telefonie.

Good-2-Know

Die angegebene Sprechzeit liegt bei max. 7 Stunden, das kann ich nicht ganz bestätigen, denn sooo viel telefoniere ich nun auch nicht. Voll aufgeladen hält es bei mir ca 3 Tage. Wenn man sein Smartphone verlegt, kann es mit einer Funktion per Knopfdruck gesucht werden.

  • Farben: Schwarz / Weiß / Leder
  • ab 129,90 Euro
  • kompatibel mit Android & iOS
  • Micro USB im Headset
  • staub- und wasserresistent

Ich persönlich mag es, weil es sich an das Handgelenk gut anschmiegt und leicht ist. Kombiniert mit einem schönen Armband, sieht es richtig nice aus. Weitere Informationen lest ihr auf der huawei.com/talkband-b2

xoxo d.

Transparenz : Das TalkBand B2 wurde zur Verfügung gestellt von Huawei Deutschland.