Gewinne exklusive Audi Safety Car Experience : Stadtpark Revival Hamburg

photo (c) werner emmerich

Auch in diesem Jahr verwandelt sich der Hamburger Stadtpark zu einem besonderen Open-Air-Erlebnis mit reichlich Motorensound und Benzingeruch. Und ein Benzinschwesterchen oder -brüderchen fährt als Copilot/in im Audi Safety Car.

15. Hamburger Stadtpark Revival : 03.-04. September 2016

Das Hamburger Stadtpark Revival ist wohl der beliebteste Treffpunkt des Jahres wenn es um das gute alte Automobil geht. Die gesamte Szene trifft sich zu diesem Motorsportereignis, um die älteste Ingenieurskunst zu ehren. Benzingeruch und Motorensound prägen zwei Tage lang den Hamburger Stadtpark und entfachen Erinnerungen an längst vergangene Zeiten, wo kein Motor nach Kriterien, wie Emissionen und Verbrauch, dafür aber für die Unendlichkeit gebaut wurde.

Da darf man ruhig den Gedanken an Nachhaltigkeit pausieren, der Geschichte zu liebe.

photo (c) werner emmerich
Stadtpark Revival _ Safety Car mit Jochi Kleint

Audi Traditionsmobile

In meinen zwei Jahren in Hamburg, habe ich das Stadtpark Revival natürlich nicht ausgelassen, ob mit dem exquisiten Silberpfeil oder mit den Rallye Quattro Modellen, der Vergangenheit ist man selten so nah. Und auch in diesem Jahr werden besondere “Schmankerln” ausgestellt bzw. eingesetzt. Ein Audi 50 Rennsport von 1975 und ein Auto Union DKW F11 von 1963. PS-Star auf den Runden aber wird der Audi R8 (400) mit 610 PS sein. Nicht nur das Fahrzeug war 2000 Le Mans-Sieger, sondern auch der dreifache Le-Mans-Sieger Dindo Capello. Erstmalig präsentiert Audi auch historische Renn-Motorräder, die für wahren Zeitgeist sorgen.

Gewinne eine exklusive Audi Safety Car Experience

So und nun zum lustigen Teil, denn in diesem Jahr mache ich meinen reservierten Platz im Safety Car frei für eine motorsportbegeisterte Benzinschwester oder einen Benzinbruder. Wir machen gemeinsam Fotos und führen Benzingespräche, dann geht es auch schon ab ins Safety Car von Audi. Du willst am Samstag, den 03.09.2016 in Hamburg als Copilot/in mit Rennsportlegende Jochi Kleint fahren, dann kommentiert einfach diesen Blogpost. Am 31.08.2016 wird ausgelost, vergesst nicht, mit einer korrekten E-Mail Adresse zu kommentieren, sonst wird die Kontaktaufnahme erschwert 😉

photo (c) werner emmerich
Stadtpark Revival _ Safety Car mit Jochi Kleint

PS: Da es dieses exklusive Erlebnis nicht zu kaufen gibt, wird auch kein Wert tituliert und eine entsprechende Barablöse oder Sonstiges Schnick Schnack ist ausgeschlossen 😉

30 Jahre Auto Wichert

Auto Wichert feiert 30 Jahre Firmenjubiläum und gehört als Autohaus damit zu den Oldtimern. Ebenso wie der Volkswagen Golf II, der 30 Jahre alt und damit ein richtiger Oldtimer ist. Für beide kann jetzt also das begehrte „H“- Kennzeichen erworben werden. Auto Wichert ist zum dritten Mal dabei und bietet in diesem Jahr ganz besondere Highlights: Neben den Hinguckern, einem Audi Rallye S1 mit Volker Gehrt und Christian Geistdörfer, Copilot des Rallyefahrers Walter Röhrl, einem Audi urqauttro, einem Formel Volkswagen und einem VW T3 mit 12 Zylindern, präsentiert Auto Wichert gemeinsam mit SKODA zwei Rennwagen vom Typ 130 RS und 200 RS. Am Lenkrad: Deutschlands Rallye-Rekordmeister Matthias Kahle, siebenfacher deutscher Rallye-Meister. Auch im Team dabei der mehrfache DDR-Rallyemeister und Co-Pilot Herbert Gartenschläger und Andreas Leue, Teamleiter Motorsport bei SKODA.

 xoxo #Dajana

photo (c) Werner Emmerich || In Kooperation mit Audi