Zwischen Hüten und Pferdestärken beim Audi Ascot Renntag

Audi Ascot Renntag 2016 _ Hannover

Very VIPish fühlte ich mich als der schwarze Audi A8 vor fuhr, um mich nach Hannover zu bringen. Massagesitze an, Augen zu und aufgewacht inmitten von aufgeregten Pferden, frisch polierten Audi Sport Modellen und Frauen mit schönen Hüten in Highheels.

Audi Ascot Renntag : Hannover

Das ist wohl das Pferdesport-Ereignis des Jahres, wenn neben den sportlichen Audis auch prominente Persönlichkeiten die Neue Bult besuchen, um auf das schnellste Pferd zu setzen. Pferdestärken wohin das Auge reicht, PS-Gespräche  in der Audi Garden Lounge und Küsschen Küsschen mit den Promis. Zwischen all dem Zirkus um den schönsten Hut, das breiteste Lächeln und die größte Eleganz muss ich mich bewusst auf das konzentrieren, warum ich eigentlich da bin. Nach jedem Rennen kommen die jungen Pferde noch voller Adrinalin und Power in den Absattelring, kaum zu halten, schnaubend, tropfnass und stolz.

Audi Ascot Renntag 2016 _ Hannover
Pferdestärken im Absattelring

Auf das richtige Pferd gesetzt

Ich habe noch nie auf ein Pferd gesetzt, ich wüsste gar nicht wonach ich gehen würde. „Ohh du hast einen hübschen Namen oder ohh du siehst aber stark aus!“ Wohl eher nicht der richtige Ansatz, um seinen Einsatz zu vervielfachen.

Sobald die Pferde im Absattelring sind, wird alles um mich herum still. Kein Lachen erreichte mehr meine Ohren, nur das stolze Schnauben der Pferde und die lobenden Worte der Pfleger. An dieser Stelle kann man sich an so einem Tag unendlich viel zurückholen. Nicht des Geldes wegen, sondern wegen der schier unendliche Energie ist man hier. Man muss einfach nur hinsehen und die Magie passieren lassen.

Pferdestärken auf vier Rädern

Audi Sport vereint beim Audi Ascot Renntag die Eleganz und Kraft der Pferde mit höchster Ingenieurskunst. Von dem Anblick der Pferde euphorisiert bleibt der Blick beim Audi R8 stehen – so sehen dann wohl 610 PS aus und wie sie sich fahren, erfährt man bei Audi Zentrum Hannover.

Vielen Dank an Audi Zentrum Hannover für die Einladung und Hut Falkenhagen – wir sehen uns im nächsten Jahr.

xoxo Dajana