GirlsTrip : Hamburg und Ostsee an einem Tag

CITY TRIP HAMBURG OSTSEE

GirlsTrip : Morgens ein Frühstück in Hamburg, mittags ein feiner Lunch im Bootshaus an der Ostsee, abends Eis in der Schanze, zum Abschluss ein kaltes Astra aus der Flasche und zwischen drin ganz viel Fahrvergnügen.

Als mich vergangenes Wochenende meine beste Freundin aus Schulzeiten besuchte, begrüßte sie mich mit den Worten: “Ich will möglichst viele Sehenswürdigkeiten sehen und abends Party machen!” … phuuuuu – das ist mal eine Herausforderung für mich, denn Sehenswürdigkeiten meide ich für gewöhnlich und Party – tja, bin halt auch keine Zwanzig mehr 😀 😀

CITY TRIP HAMBURG OSTSEE
Bootshaus Weißenhäuser Strand

Was sieht man an einem Tag in Hamburg?

Also entschied ich mich, ihr Hamburg zu zeigen, wie Hamburger es vielleicht mögen. Wir hatten ein köstliches Frühstück in Winterhude mit Blick auf den Osterbekkanal und Sonne im Gesicht. Danach setzten wir uns ins Cabrio, Verdeck runter, Music on und los – wie Girls das eben mögen 😉 Der Weg führte uns auf schnellstem Weg zur Ostsee mit meinem Hausstrand als Ziel. Im Bootshaus am Weissenhäuser Strand gab es dann Spargel und Burger, sommerliche Temperaturen und eine Pause in den zauberhaften Strandkörben. Ein kleiner Spaziergang, bisschen Ostseeluft schnuppern und Füße vertreten, dann schon saßen wir wieder im Auto und fuhren zurück nach Hamburg. Auto in der Schanze geparkt, veganes Eis bei der Eisbande geholt und ein bisschen in den bunten Läden geshoppt. Auf dem nach Hause Weg noch zwei Astra gekauft und bevor wir zum Abendessen am Mühlenkamp verabredet waren, noch eiskalt genossen.

Das ist ein Tag, wie aus dem Bilderbuch – Hamburg für Reisende nicht für Touristen 😉

Zum Glück war wenigstens einer von vier Tagen sonnig und warm, so sehe ich meinen Place-2-be auch am liebsten!

CITY TRIP HAMBURG OSTSEE
Sommer, Sonne, VW Beetle

Auch wenn mein Lieblingsmensch nicht das bekommen hat, was sie erwartet hatte, war es ein ganz besonderer Tag. Frei von Sehenswürdigkeiten, dafür aber ganz viel Hamburg. So leben die Leute in der wohl schönsten Stadt der Welt. I LIKE!

Und dann habe ich noch den einen oder anderen Tipp! Wir sind am Tag zuvor die 452 Stufen hochgegangen, um die Aussicht vom Michel zu genießen. Wir waren im Chocoversum von Hachez und haben unsere eigene Schoki kreiert. Sind sämtliche Viertel zu Fuß abgelaufen und haben eine HVV “Hafenrundfahrt” 😉 gemacht.

CITY TRIP HAMBURG OSTSEE
Sommer, Sonne, VW Beetle

Wer hat nun also noch Lust auf ein Programm für Nicht-Touris? Das eine oder andere Mal stelle ich mich gerne als Guide zur Verfügung! Früh genug anmelden und schönes Wetter bestellen.

Wer nun auch noch die SnapchatStory des Tages sehen will, klickt hier auf Play und wer immer Live dabei sein möchte, der folgt einfach “bemoreimpulsee” oder macht einen Screenshot von meinem SnapchatCode links in der Sidebar.

Unser GirlsTrip-Mobil war das sonnengelbe VW Beetle Cabriolet. Bewertet wurde rein emotional nach entstandenen Sommergefühlen, musikalische Höhepunkten und All-over-Happiness – deshalb gibt es 5 von 5 Sonnenblumen.

Fahrzeugdetails : VW BEETLE Cabriolet Design 1,4 l TSI

  • 110 kW (150 PS) 6-Gang
  • Diesel
  • CO² Ausstoß 143 bis 158 g/km
  • Testwagenpreis inkl Ausstattung in Deutschland: 34.600,00 Euro

xoxo Dajana

Transparenz : Dieser Beetle wurde von Volkswagen Deutschland für eine Testfahrt zur Verfügung gestellt.