PEUGEOT 308GTi

Sag es laut – Löwe! Peugeot 308GTi – der Lauteste gewinnt!

Wenn es um Lautstärke geht, dann sind die Autos von heute eher kein Maßstab mehr – verglichen mit einem Golf2 GTi oder mit einem SL R107 stinkt einfach jeder ab. Aber der Peugeot 308GTi brüllt es aus sich heraus und bringt all seine Kraft auf die Straße – Hello Fahrvergnügen, let’s have a dance!

PEUGEOT 308GTi
Peugeot 308GTi

Peugeot Sport unter der Haube

Ich muss euch natürlich nichts vormachen, wer meine Beiträge liest, weiß dass mich eine Liebesgeschichte mit Peugeot verbindet – geboren 2010 mit dem RCZ. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, um euch über die Zeit hinweg, der Marke nahe zu bringen. Nicht ganz uneigennützig, denn ich fuhr den RCZ wirklich gerne. Mit dem RCZ R und dem Zutun von Peugeot Sport wurde dann eine neue Ära für mich eingeläutet, denn endlich verspürte ich ein ‚HabenWollen-Gefühl‘. Nach der Präsentation des neuen 308 erhob sich diese in eine neue Dimension – ich wollte den 308R, so so sehr und dann plötzlich steht er vor mir, als rot-schwarzer 308GTi und mein Herz klopft bis zum Hals. Ohh wow – hätte ich das gedacht?! … NEIN, natürlich nicht, vielleicht ein bisschen aber nein.

PEUGEOT 308GTi
Peugeot 308GTi

Was soll ich euch groß von Fahrwerk, Technik und Motor erzählen, wenn ich von Emotionen sprechen kann, von Schmetterlingen im Bauch – hach, ich hol mich zurück auf den Boden der Tatsachen, denn während ich diese Zeilen schreibe, weiß ich, dass er mich am nächsten Tag verlässt. Und will ich ein gebrochenes Herz – á la l’amour parisienne? Wohl eher nicht! Will ich mich dem Spirit des Franzosen noch einmal hingeben? Ja, auf jeden Fall!

Ich tippe also die letzten Zeilen in mein Notebook, lese, was ich geschrieben habe, schmunzele, nehme mich nicht für voll und bin trotzdem super zufrieden. Denn ja, ich erzähle euch einfach auch gerne von Liebesgeschichten, Seitensprüngen und Heiratssachen. Ob er wohl das nächste Mal kommt, um zu bleiben oder bleibt es für immer eine Ménage-à-trois?

PEUGEOT 308GTi
Peugeot 308GTi

xoxo d.

Daten und Fakten : Peugeot 308GTi by Peugeot Sport

  • 1,6l THP Stop&Start
  • 6-Gang manuell
  • 200kw/272PS, 1598 ccm
  • 330Nm bei 1900 U/min
  • kombiniert 6,0l Verbrauch / 139g/km CO2 Emission

Testwagenpreis inkl. Ausstattung : € 36.610

*Preise und Angaben lt. Hersteller, gültig in Deutschland!

Weitere Informationen und Testfahrtanfragen auf peugeot.de