Come As You Are : 25hours meets NENI Food

25HOURS HAMBURG

Das 25hours eröffnet ein neues Hotel und schafft damit einen Place2Be in der Hafencity – und das nicht nur für Reisende, denn auch die Hamburger freuen sich über neues Leben im ältesten Gebäude des Viertels.

Die Hafencity hatte mich bereits vor meinem Umzug nach Hamburg sehr gereizt und deshalb kann ich es verstehen, dass die Hotellerie an diesem Stadtteil besonderes Interesse zeigt. Als Reisender empfindet man diesen Teil Hamburgs fast ein wenig surreal, ich hatte ihn immer als “wie vom Reißbrett” bezeichnet. Jeder Baum könnte genau so auf einer Architektenzeichnung entstanden sein. Seit ich in Hamburg lebe, komme ich nur noch für Events hin oder mit österreichischen Freunden 🙂 Aber eines ist klar, ich habe nun einen Grund öfter mal hinzufahren.

25hours Altes Hafenamt : Hamburg

Das älteste Gebäude im Überseequartier wird zum neuen Hotspot der Hotellerie. Im Alten Hafenamt, dem historischen Backsteinbau am Ufer des Hamburger Hafens, eröffnete vor wenigen Wochen das bereits achte 25hours mit 49 charakteristischen Zimmern – nach fast drei Jahren an Umbauarbeiten auch höchste Zeit.

„Fantastisch, dass wir dem ältesten Gebäude der HafenCity neues Leben einhauchen können und damit das Herz des Überseequartiers noch vielfältiger schlagen lassen“, sagt 25hours CEO Christoph Hoffmann

Das denkmalgeschützte Alte Hafenamt ist gelebte Geschichte! In seiner ursprünglichen Funktion war das backsteinerne Gründerzeit Ensemble das Amt für Strom und Hafenbau. Es wurde 1885/86 auf dem Grasbrook im entstehenden Freihafen erbaut und ist das älteste Gebäude der HafenCity. Im Hafenamt wurden nicht nur die Karten geschrieben, sondern es war auch lange Zeit Anlaufstelle für die Seeleute, die ihre Erlebnisse aus aller Herren Länder mitgebracht haben. Ein solches Bauvorhaben erfordert nicht nur Geduld, sondern Feingefühl, Sinn für Design und Architektur und die Gabe altes Baugut in neuem Licht zu zeigen. Das Ergebnis ist ein Haus, das mehr als eine spannende Immobilie oder ein herausragendes Hotel ist.

25HOURS HAMBURG
Room _ 25HOURS Altes Hafenamt _ Hamburg

25hours x NENI Food

Als Österreicherin ist mir NENI natürlich ein Begriff. Haya Molcho ist leidenschaftliche Gastgeberin, Köchin, Catering- Unternehmerin, Szenewirtin, Kochbuchautorin, Ehefrau des bekannten Pantomimen Samy Molcho und vierfache Mutter. Unter ihrer Regie wurde das NENI am Wiener Naschmarkt Kult und erobert jetzt Hamburg! Mit einem kulinarischen Mosaik aus persischen, russischen, arabischen, marokkanischen, türkischen, spanischen, deutschen und österreichischen Einflüssen. Ich konnte mich an dem vielen Angebot der Speisekarte nicht sattsehen, die Mezze hatten es uns besonders angetan. Schwer genug, sich für vier Vorspeisen zu entscheiden – mehr würde ich für zwei Personen nicht empfehlen – das Essen ist dann aber ein Erlebnis. Verschiedenste Gewürze, Räuchern, Fermentation – mhhhhh, das Mosaik fügt sich zu einer Geschmacksexplosion.

DS4 CrossBack : intensiv(er)leben

The new Avantgarde, jetzt im Offroad-Design mit erhöhter Bodenfreiheit, Panoramawindschutzscheibe, charakteristischem Kühlergrill und dem beliebt hochwertigen Materialien. Zusätzlich abgerundet mit ausgeklügelter Connectivität und Touchscreen – ich habe zwar während der Fahrten nur Klassik-Radio gehört, wollte aber trotzdem das eine oder andere Mal ins Gaspedal steigen – also Chill nur, wenn man ihn braucht 😉

25HOURS HAMBURG
DS4 CrossBack _ 25HOURS Altes Hafenamt _ Hamburg

Praktisch zu zweit, zu dritt, in der Stadt und für längere Strecken. Wir haben einige Kilometer zurückgelegt, waren bei Ikea und haben die neuen Gartenmöbel nach Hause gefahren. Ich hatte Freunde im Schlepptau und enge Parklücken gefüllt.

DS4 Crossback : Daten

BlueHDi 180PS (133 kW); EAT6; Technische Daten und Verbrauchswerte

Auch dieses Editorial habe ich mit meiner Sony Alpha7 fotografiert! Transparenz : Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit DS Deutschland und 25hours Altes Hafenamt entstanden. Vielen Dank für die tollen Möglichkeiten und das Kennenlernen. photo (c) LOA DESIGN STUDIO | Dieser Beitrag enthält PR Sample.

xoxo #Dajana