SALZBURG : versteckte Schätze der Altstadt

Salzburg : Citytrip : versteckte Schätze

Mittlerweile bin ich gefühlt öfter in Salzburg als sonst irgendwo oder Zuhause 😉 Denn durch meine Arbeit verschlägt es mich immer wieder in die kleine Altstadt im Herzen Österreichs.

Die Altstadt Salzburg entdecken

Nachdem ich nun immer wieder von Freunden über Salzburg ausgefragt werde, habe ich hier nun für euch ein paar Tipps, die sich ganz einfach erleben lassen. Einen Besuch ist vor allem die Altstadt wert, vieles, was unbedingt gesehen werden muss … Tradition, Kultur und Erbe …

SALZBURG : versteckte Schätze der Altstadt
Salzburg entdecken

Anreise aus Hamburg

Danke Easyjet, denn aktuell wird die Fluglinie Hamburg-Salzburg auf beinah täglichen Betrieb ausgebaut und das zu einem unschlagbaren Preis. Hin und Retour fliegt man nun für gut 80,00 Euro, manchmal ein bisschen mehr und sehr oft, sehr viel weniger 😀 Also wirklich grandios … ich bin begeistert und nutze das Angebot zwei Mal im Monat – Vielflieger quasi 😉

Altstadt Salzburg

Der Altstadtkern ist so oder so einen Besuch wert, einfach darauf los laufen und die vielen Gassen entdecken. Bleibt an den reich verzierten Fassaden stehen, oft verbergen sich in den Gemälden jahrhundertealte Geschichten. Lasst euch vom Flair der kleinen Läden inspirieren und kostet euch auf jeden Fall durch das Schoki-Angebot von Fürst.

SALZBURG : versteckte Schätze der Altstadt
Christmas in Salzburg : FoxTerrier Kugel

Christmas in Salzburg

 

Tja, in der Tat, ist das ganze Jahr über Christmas in Salzburg – denn der Store hat ganzjährig handbemalte Eier und Kugeln im Angebot. Egal ob Weihnachten, Ostern, Helloween oder seltene Designs … mit ein wenig Suchen, wird jeder fündig. Ich hatte mich natürlich sofort und unsterblich in die Kugel mit dem Foxterrier verliebt – nun hängt sie bei mir im Wohnzimmer 🙂

We love Coffee

Das kleine schmucke Häuschen am Mozartsteg, hat wohl den besten Coffee2Go, wobei ich euch wärmstens den ChaiLatte empfehlen kann … soooo lecker, you gonna die 😉

SALZBURG : versteckte Schätze der Altstadt
We love Coffee : am Mozartsteg

Flohmarkt am Flughafen

Immer wieder sonntags findet der Flohmarkt am Flughafen statt, besser gesagt am Gelände der Metro. Das Tolle daran, ist die unfassbar große Auswahl an echten Antiquitäten aus dem Salzburger Raum und natürlich von überall her. Ich habe tatsächlich einen Ostsee-Reiseführer von Griebens ergattert – der Preis: 5,00 Euro … ich freue mich jetzt schon darauf, welche Inspiration er mir auf meinem nächsten Roadtrip sein wird.

SALZBURG : versteckte Schätze der Altstadt
Griebens Ostseeküste Reiseführer aus 1926

Schlafen in Salzburg

In Salzburg übernachtet man oft am Schönsten, wenn über AirBnB gebucht wird. Schaut euch einfach mal um und lasst euch inspirieren, denn ihr bekommt zu einem sehr vernünftigen Preis wunderhübsche Zimmer und Appartements in bester Lage.

Habt ihr denn sonst noch Fragen? Braucht ihr weitere Tipps? Ich beantworte euch alle Fragen gerne 😉

Fotografiert wurde auch diesmal wieder mit meiner neuen Sony Alpha7, hier findet ihr das Review!