StreetFoodMarket Graz : 23.-25. Oktober

streetfoodmarket graz _ photo (c) kubiza

2121Wie schade, dass ich erst in der Woche drauf in der Heimat bin aber diesen Event kann ich euch einfach nicht vorenthalten – StreetFoodMarket in Graz. Tja, die Hamburger haben es erfolgreich vor gemacht und jetzt schwappt die StreetfoodWelle über und erreicht auch meine Heimatstadt und Veganes gibt es auch!!

Der StreetFoodMarket

Wie bereits im Juni sind auch dieses Mal wieder die beliebten Stände von Fish Art, Comptoir du Cidre, Zajfa, Takos Maribor und Aufgebrezelt dabei. Neu dabei sind die Grazer Streetfoodkönige von Fisch Futter und ihrem zweiten Stand Fritule. Sowie die Fernsehköche von the Taste – Stegmann und Königs. Brasilianischen Flair wird Tapiocaria Berlin verbreiten, es werden auch von anderen Aussteller australische Spezialitäten aufgetischt (Kängaru Burger). Tamusana tischt afrikanisch auf.

Veganer kommen beispielsweise bei Jenonne, Erbse Internation und Freestyle Wraps nicht zu kurz. Auch der Asia Bereich ist abgedeckt, einerseits mit Cooking Wu aus Graz, andererseits mit Chimaek und ihrem Korean Fried Chicken oder Spezialiäten aus Thailand von Frau Panya. Trüffelköstlichkeiten wird es wieder bei Tartufo Prestig geben. Die Bio Kuchl hat was für jeden Geschmack (egal ob Fleisch, vegan oder süß) und bei Sanfish und dem Aloha Seafoodtruck kommen Fischliebhaber auf ihre Kosten. Yellow Mammut und ihr amerikanische Schulbus werden genaus für Furore sorgen wie die Feierlaune aus Graz und ihr Corndog, sowie die Oodies von Austrian Foodtrucks.

Getränketechnisch sind auch alle bestens versorgt mit den Citybeach Bars, Dr. Bottle, Partycars, Eule Bier, Brew Age und nicht zu vergessen Schilerol.

Und für den süßen Gaumen gibt es auch genug: Bergers Wafflehop, Das Tortenatelier, Mittermeirs Crêpes, Take the Cake & die Waffelstube aus Graz, Hazi retes original ungarische Strudel (inkl. Studelsorten für Diabetiker). Den Kaffee dazu gibt von Hornig, Buna und Mocape.

Es erwarten euch auch noch  der Live Painting Act von Tom Lohner, er wird eine lebensgsroße Kuh bemalen und die DJs:

  • Fr: das ganze Kollektiv von Kopf bei Fuß
  • Sa: Mama Feelgood & Mr. Farmer sowie Xicurry
  • So: Trashtray und Emmee Grant

Freiluftarena B, Messe Graz: Fr 14 – 23 Uhr, Sa 12 – 23 Uhr, So 12 – 20 Uhr! hier geht’s zum Event

Also – hin zum StreetFoodMarket Graz und einfach nach Herzenslust schlemmen!

photo (c) kubiza