Kick the pedal to the metal with New Balance

NEW BALANCE 996

Die Schuhe müssen zum Auto passen? Ist doch egal, was man wie wozu trägt? Nein, mir nicht. Wenn ich das Gaspedal trete, dann stilsicher, wie mit diesen New Balance.

Was war zuerst da, Huhn oder Ei? Die Anfrage zu einem Autotest oder neue Schuhe, die präsentiert werden wollen. Hmm … in diesem Fall war es nun aber das Auto. Der neue MINI Clubman als CooperS, wollte richtig ausgefahren werden. Den Beitrag dazu lest ihr in Kürze – vorweg aber die Story zu den Kicks.

Was passt besser zu einem MINI als stylische Sneaker, genau stylische Sneaker von New Balance, wie diese Modelle: 996 Deconstructed und WR996 Frost. Warum? Weil auch NB die Kunst beherrscht Retro-Design aufzugreifen und mit neuen Innovationen zu verknüpfen.

New Balance – 996 Deconstructed

Less is more – New Balance interpretiert den 996 mit hochwertigen Materialien ganz neu. Das geschmeidige Nubuk-Leder passt sich dem Fuß dank dem Verzicht auf Nähte im Vorderfußbereich optimal an und gibt damit ein einzigartiges Feeling. Besonders ist auch, dass es kein Innenfutter gibt und die Kanten einfach nur geschnitten sind. Der Schuh ist ein Highlight an Tragekomfort und bestimmt ausgezeichnet für den Sommer – tja, der nächste kommt bestimmt.

Material: Nubuck, off white
Größen: US 4-12, 13
Preis: 130€

New Balance – WR996 Frost

Mit dem 996 Frost Pack kommt eine hochwertig verarbeitete Variante der Klassiker-Silhouette mit stylischen Details in der Hebst/ Winter Kollektion. Das Upper aus Pigskin und Mesh mit glänzenden Komponenten ist gleichermaßen retro, wie state-of-the-art.

Material: Pigskin / Mesh, black
Größen: US 5-10, 11
Preis: 100€

Über New Balance Athletic Shoe Inc.

Der in Boston angesiedelte US-Sportartikel-Hersteller wurde 1906 vom englischen Immigranten William J. Riley gegründet und verkaufte bis 1961 orthopädische Einlagen. Erst mit der Erfindung des ersten Laufschuhes mit wellenförmiger Sohle – dem Trackster – wurde das Angebot erweitert. Von den ursprünglich 6 Mitarbeitern, die täglich bis zu 30 Paar Schuhe produzierten und nur durch Mundpropaganda verkauften, entwickelte sich über die Jahre hinweg und durch den Anstieg der Laufbegeisterung, ein Unternehmen mit mittlerweile 4.000 Mitarbeiter weltweit.

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit New Balance Österreich entstanden.