Vegan in Berlin – Clean Eating Kurztrip

Kontor Berlin - das vegane Eis

Vegan in Berlin, das ist wohl, wie auch in jeder anderen Stadt, eine Herausforderung. Bei meinem letzten Städtetrip hatte ich nach Restaurants und Bars gesucht und bin fündig geworden.

100% oder gar nicht – Unsinn!

Sich gesund zu ernähren kommt immer mehr in Mode, viele sprechen von Clean Eating. Hinter diesem Begriff steckt zwar viel mehr, als das, was die meisten darunter verstehen aber ein Trend ist immer gut, vor allem, wenn es zu mehr Wohlbefinden führt. Ich vertrete auch die Meinung, dass man versuchen sollte einfach besser zu sein – nicht perfekt, aber besser. Viele Dinge lassen sich nur schwer beeinflussen aber bei so einigem, kann man gut handeln. Und wenn nur jeder versucht, ein bisschen besser zu sein, dann ist das Ergebnis im Ganzen doch schon herzeigbar. Immer über andere zu urteilen, weil dieses oder jenes nicht 100% konform geht, ist einfach doof. Jeder von uns kann ein wenig besser leben, ein wenig mehr auf die Umwelt achten.

The Bowl Berlin – Clean Eating

Dieses Restaurant ist relativ neu in Berlin, bietet köstliche vegane und teilweise Raw-Spezialitäten an und das serviert in Schüsseln. Bowls eben. BTW, hier sieht die Schüssel viel kleiner aus, als sie in Wirklichkeit war. Ich hatte Falafeln, Süßkartoffeln, Quinoa, gebratenes Gemüse und Humus. Meine Bowl hatte 9,90 gekostet, dazu hatten wir noch einen frischen Saft aus Ingwer und Blutorange.

Kontakt

www.thebowl-berlin.com | delicious@goodies-berlin.de
Warschauer Strasse 33 10243 Berlin
Öffnungszeiten: täglich 10:00-23:00

Kontor Eis Manunfaktur – Berlin

Soooooo viele köstliche und täglich wechselnde Sorten an komplett veganem Eis. Die Basis ist zB Reis- oder Mandelmilch und natürlich frei von sämtlichen Zusatzstoffen, wie Aroma und Farbstoff. Und das schmeckt man auch – einfach mmmhhhhhh

Kontakt

Kontor Eismanufaktur Berlin | eismanufaktur-berlin@online.de
Danziger Str. 65, 10435 Berlin
Öffnungszeiten: täglich 13:00-21:00

Willkommen im Klunkerkranich

Den krönenden Abschluss unseres Trips hatten wir auf der Dachterrasse der Arcaden Neukölln ausklingen lassen. Blick über die Dächer Berlins und dabei einen kühlen Drink und Live-Musik. Leider war das Wetter nicht besonders einladend und der Blick schweifte nicht so weit in die Ferne – trotzdem einen Besuch wert.

Kontakt

www.klunkerkranich.de
KARL-MARX-STRASSE 66, 12043 BERLIN
Öffnungszeiten: täglich 10:00-01:30

Unser Reiseauto

Das Reiseauto war ein neuer Volvo V60, besonders sparsam und für diese Fahrt mehr als geeignet. Ausklappbaren Kindersitz und Mittelarmlehne mit Getränkehalter konnten wir zwar nicht testen, hatte aber bei einer Familie sehr positive Gefühle geweckt. Die ließen es sich nicht nehmen, einfach mal hinten Platz zu nehemn. Tja, so funktioniert Autoverkauf auf der Straße, lachen und ansprechen lassen.

Volvo V60 T3 Summum

  • 1,498 ccm
  • 112kW / 152 PS
  • Benzin
  • Verbrauch: 5,9l kombiniert, 138g/km CO2 Emission
  • Einstiegspreis V60 T3 € 30.150,00

Weitere Details zum Fahrzeug auf www.volvocars.com

#VeganWerdenWasLosDigga
Tja, das war mal mehr als nur Motto getroffen