my favourite places | No1 Moorfleet Hamburg

Auf der Suche nach Shooting-Locations finde ich oft zufällig Orte, die ich dann aber besonders hübsch finde und wieder komme. So erging es mir auch, als ich auf dem Weg zu einer Location das Moorfleet durchfuhr.

Als kleiner Randort von Hamburg, verschlägt es einen nur dann hin, wenn man zu IKEA oder den angesiedelten Baumärkten will oder weil man dort arbeitet, aber nur wenige kleine schmucke Häuschen sind da zu finden. Besonders hübsch fand ich auch das viele angesiedelte Handwerk, die Baumschulen und Gärtnereien – bestimmt schön, da im Sommer mit dem Rad längs zu fahren. Was mich aber immer magisch anzieht, ist das Wasser und die Kanäle und deren Ausläufe. Diese Fotos hatten wir nun am Holzhafen aufgenommen, ich mag diese kleinen Werften, Hausboote und alten Fischerboote.

VW GOLF VII in sunset-red
Eisiger Wind in den Haaren und Sonne im Gesicht.

Der Kälte zum Trotz stieg ich dann doch aus, wenn ihr gesehen hättet, wie ich am Frieren war. Der Wind war einfach eisig und die Sonne täuschte Wärme vor. Der Wasserstand war so niedrig, dass wir bis an das Ufer laufen konnten, zwischen Steinen und Schutt fanden sich Eisenreste, wie tief eingeschüttete Anker und rostige Haken. Der Boden war super aufgeweicht aber schimmerte unheimlich schön im Glanz der Sonne.

OUTFIT DETAILS | Pants by Isabel Marant | Boots by Steve Madden | Jacket by Pepe Jeans | Watch by Jacques Lemans | Shades by Hamburg Eyewear
Ein Ort, an dem einen die Stille einholt.

Manchmal hält die Stadt so viel Schönes bereit, man muss sich einfach mal abseits der Pfade bewegen und neue Wege gehen, links und rechts gucken und einfach mal stehen bleiben.

VW Golf 7 Variant, BlueMotion 1,4l TSI

  • 110kW (150 PS)
  • 6-Gang Manuell
  • Sunset Red Metallic
  • Verbrauch: 4,2 l kombiniert
  • CO2-Emission 108 g/km
  • Fahrzeugpreis (inkl. MwSt in Deutschland) EUR 35.701,00

Werte lt. Herstellerangaben

OUTFIT DETAILS

Pants by Isabel Marant | Boots by Steve Madden | Jacket by Pepe Jeans | Watch by Jacques Lemans | Shades by Hamburg Eyewear |

SHOP THE LOOK


Vielen Dank an Volkswagen Deutschland für die Bereitstellung des Fahrzeuges.