Vorfreude auf Sommer | Nissan 370Z Roadster

Der Sommer in Hamburg ist nun wirklich nicht der Stoff, aus dem Sommer-Träume gemacht sind, aber die Zulassungen an Roadster sind überdurchschnittlich hoch und tatsächlich sieht man sehr viele mit offenem Verdeck fahren und dafür reichen bereits 18 Grad am Thermometer.

Diesen Beitrag habe ich euch nun ewig vorenthalten, erst wollte ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt bringen, dann hatte ich ihn vergessen, dann kam der Winter und jetzt denk ich mir – ey, ist doch ein guter erster Beitrag für 2015 und auf den Sommer freuen wir uns doch alle!

Also – hier nun die erste impulsee Story im neuen Jahr …

nissan 370 Z _ (c) mikhail bievetskiy for impulsee (7)
Nissan 370 Z | (c) mikhail bievetskiy for impulsee

Ein Roadster-Sommer in Hannover

Tja, wie gesagt war ich im vergangenen Sommer für ein paar Tage in Hannover, hatte mir die Stadt und die Cafés angesehen, den Maschsee besucht und einfach die Seele baumeln lassen. Den passenden fahrbaren Untersatz hatte ich mir mit Mikhail von newcarz.de organisiert – den schnittigen Nissan 370Z Roadster – und so suchten wir uns ein Plätzchen am See und begannen zu fotografieren. Entstanden ist eine endlos lange Fotoserie. Meine Favoriten seht ihr nun hier.

nissan 370 Z _ (c) mikhail bievetskiy for impulsee (1)
Nissan 370 Z | (c) mikhail bievetskiy for impulsee

Wenn ich mir so meine Fotos durchsehe, dann wir eines ganz schnell klar, ich trage viel zu gern schwarz … und auch viel zu oft. An dem Abend ging es danach noch zu einem Event und schwarz geh ja bekanntlich immer, vor allem in Kombination mit einem nachtblauen Sportwagen und den silber gewählten Highlights. Oh ja – diese Kombi mochte ich gern.

Die Nissan 370Z Roadster Daten und Fakten

Der Preis ist heiß, für 38.900 Euro bekommt man eine voll ausgestattete Sportskanonen mit garantiertem Fahrspaß.

  • Motor: V6
  • Getriebe und Antrieb: 6-Gang manuell
  • Leistung: 241 kW (328 PS) bei 7.000 U/min
  • Beschleunigung 0-100km/h: 5,5 Sekunden
  • Verbrauch und CO2: 11,2l/100km, 262 g/km
  • Kofferraum: 140 Liter
  • Preis: 38.900 EURO

 Fazit

Nun ist dieses Fahrerlebnis viel zu weit weg um auf alle Eindrücke eingehen zu können aber der Nissan 370Z ist mir gut bekannt, vor Jahren war ich bei einem Sportfahrer-Training und durfte da mit dem Vorgängermodell über die Rennstrecke fegen. Diesen Wagen zu bewegen erzeugt bei mir einen Spirit bei dem ich gern meine Unterbodenbeleuchtung anknipsen und einen auf Tokio Drift machen möchte.  I LIKE!


OUTFIT DETAILS | Flats by Goertz | Belt & Bag by Roeckl | Necklace, Blouse and Leggins are unknown.

SHOP this LOOK


Vielen Dank an Nissan Deutschland für die Bereitstellung der 370Z Roadster und Mikhail Bievetskiy für die fotografische Begleitung.