MLOVE | Forum of Mobility | September 2014

MLOVE ist eine länderübergreifende Community, die eine Passion teilt: “Die Welt zu bewegen – Smart Cities, Mobilität und smart Apps.”

Als Blogger bedient man sich diverser neuer Medien und Technikgadgets, ist offen für Neues, für neue Apps und Angebote. Gerade das Thema Mobilität und Connected Cars weckte meine Interesse an diesem Event, zu sehen welche Innovationen entwickelt werden und wie weit wir wirklich noch vom selbstfahrenden Fahrzeug entfernt sind.

Eine Passion, ein Event – MLOVE

Seit 2010 organisiert das Team von MLOVE rund um Gründer Harald Neidhart inspirierende Events in außergewöhnlichen Locations und nun erstmals eine Premium-Variante “M – Forum of Mobility” im Weissenhaus Grand Village Resort & Spa.

Die Idee ist es CEOs, CMOs, Innovators und Unternehmer aus den verschiedenen Mobilitätssektoren mit einer besonderen Eventstrategie zusammenzubringen. Es wird geteilt, gelernt, verknüpft und es werden Ideen geschmiedet.

MLOVE - forum of mobility 2014
Was bedeutet für dich Mobilität?

M – Forum of Mobility | Speakers & Keynotes

An drei Tagen konnten die Teilnehmer die Möglichkeit nutzen, verschiedenen Keynotes zu lauschen und an WorkShops, sowie offenen Diskussionen teilzunehmen. Besonders spannend waren die Vorträge zu Smart Cities von Júlia López i Venutra (City of Barcelona), Ina Corydon (City of Copenhagen) und Sonja Heikkilä (City of Helsinki), die neue Lösungsansätze für die benutzerfreundliche Verwendung der angebotenen Sharing-Systemen vorstellten.

Teemu Arina (CEO meetin.gs) gewährte uns nicht nur Einblicke in sein “BestPractice Kaffeerezept”, sondern auch in seinen Körper. Während des Vortrages, in dem er seine Körper- und Blutwerte, seinen Geenpool, DNA/DNS und Krankheitsbilder offen legte, maßen Elektroden seine Herzfrequenz und Atmung. Er erzählte, wie er seine Ernährung umstellte und ein 7 Minuten Workout entwickelte, um das Maximum für seinen Körper rauszuholen und Krankheiten entgegen zu wirken.

Lifestyle of Mobility

Keynotes über biomechanische Menschen, Messinstrumenten, Innovationen der Mobilität und vieles mehr wie zB den Werdegang von Tesla, Innovationen der Lufthansa und Apps, die den Alltag leichter gestalten. Dieser Event zeigte die Menschen hinter den Innovationen, die Visionäre und die Träumer und bot ein Plattform zum kreativen Austausch.

Gerne hätte ich noch mehr zum Thema Connected Cars & Mobility erfahren – eventuell beim nächsten Mal. Ein Unternehmen, dass sich hier besonder hervorgehoben hat und dem ich in Zukunft genauer folgen werde ist PCH Innovations.

Audi VIP Shuttle
MLOVE Shuttle driven by Audi

Good to Know

Am 30.06. lies ich mich zur Eröffnung des Weissenhaus Grand Village mit Audi bewegen. Als Mobilitätspartner sorgt Audi nicht nur mit den e-trons für emissionsfreie Mobilität, sondern auch für eine komfortable An- und Abreise der namhaften Gäste.

Vielen Dank an MLOVE für die Einladung zu diesem einzigartigen Event, weitere Informationen und Folgetermine findet man auf der MLOVE Website.