#5 | living vegan | Detox, Tee und andere Drinks

Tja – mittlerweile befinde ich mich in Woche XY meines Living Vegan Projekts und es ist kein Ende in Sicht. Ganz im Gegenteil – ich will das nun mehr denn je beibehalten. Deshalb widme ich mich heute meinem Trinkverhalten und ihr glaubt gar nicht, wem ich abgeschworen habe.

Das man viel trinken soll, ist uns ja zum Glück bekannt. Zwei Liter am Tag klingen dann aber schon nach einer kleinen Herausforderung. Ich musste mich da auch bewusst herantasten, leider gehöre ich zu denen, die viel zu wenig trinken. Und einfach ne Flasche auf den Tisch stellen, hilft bei mir nichts – die kann ich den ganzen Tag anstarren.

Kuren? Detox? … waaaaas?

Es ist immer von Schlacke und sonstigen Unwahrheiten die Rede, wenn es um sogenannten “Entschlackungs”kuren geht. Aber per Definition gibt es keinerlei Schlacke im Körper. Was passiert dann? Durch das Trinken von Wasser und Aufgüssen oder Tees werden Leber und Niere aktiviert und abgelagerte Giftstoffe werden leichter ausgespült, gleichzeitig bewirkt es, dass Wasseranlagerungen in den Gefäßen abgebaut werden. Gerade verschiedenste Kräuter und Teesorten sind da besonders hilfreiche Aktivatoren.

Teatox “Skinny Detox”

Teatox, ein Berliner Start-Up, hat seit 2013 verschiedenste Rezepturen entwickelt, die die Teekultur in deutsche Haushalte bringen soll – für mehr Wohlbefinden und Gesundheit. Felix und Michael bereisten über Jahre hinweg verschiedenste Länder um die Geschichte des Tees hautnah zu erleben und brachten neben viel Wissen nun auch eine Idee mit.

Ich habe vor sieben Tagen die Teatox “Skinny Detox” Kur gestartet und freue mich bereits jetzt über das Ergebnis. Mein Körper fühlt sich sichtlich wohl in der Haut. Meine Haut ist straffer und reiner und mein Gewebe an Po und Schenkeln gefestigt. Mal sehen, wie das Ergebnis nach 14 Tagen ist.

Besonders nett fand ich, dass bei der Lieferung eine hochwertige Broschüre mit zahlreichen Tipps mitgeliefert wurde und was ich noch empfehlen kann, ist der Besuch der Website. Unter Teatox Magazin findet man zahlreiche Infos zum kostenlosen Download – Know-how, Rezepte uvm.

Energielieferanten: Matcha Pulver und Q10 Magic
Energielieferanten: Matcha Pulver und Q10 Magic

Alles Matcha?

So, nun kommen wir zu dem, was ich nicht mehr trinke – nämlich Kaffee. Wenn man den Kaffeegenuss nur noch auf Espresso beschränkt, merkt man rasch, wie schlecht der gebotene Kaffee eigentlich schmeckt. Ganz ohne Milch bleibt oft nur verbrannter oder saurer Geschmack über. Zusätzlich führt überhöhter Konsum zu einer Übersäuerung des Körpers, deshalb musste eine Alternative ran. Die Q10 Shots trinke ich vor dem Sport – den Matcha gerne Vormittags oder Nachmittags, je nachdem, wann ich Energie brauche. Match wird übrigens aus Grüntee produziert. Erst recht spät geerntet wird der Tee im Ganzen gemahlen und ist dadurch reich an Antioxidanzien, Koffein, Karotin und Vitamin A, B, C, und E.

Mal sehen, was sich als nächste Themen für mein Living Vegan Projekt auftun – eventuell nehme ich euch bald mal mit in meine Küche?!

Vielen Dank an Teatox für den "Skinny Detox" und Q10 Magic Power. Golduhr Jacques Lemans.