24h Citroen in Paris

Spiegeldecke mit wunderhübsch verträumten Glaslustern

Auf den Spuren von André Citroen lässt sich so einiges erleben, Paris ist geprägt von der Marke. Art Deco der frühen 20er Jahre, Skulpturen, Gebäude und natürlich das alte Citroen Werk – all das findet man zwischen dem Arc-de-Triomphe und Tour Eiffel – natürlich auch auf der Avenue des Champs Élysées.

Ich hatte vor Kurzem die Einladung von Citroen angenommen 24 Stunden mit der Marke in Paris zu verbringen. In die Stadt des kleinen Schwarzen reist man doch immer gerne, also spontan den Koffer gepackt und mit geflogen. Kaum angekommen begrüßte uns die Stadt mit sonnigem Wetter und warmen Temparaturen, der erste Stopp Citroen HeadQuarter und die Ausstellung 80 Jahre Traction Avant.

Weiter ging es in die Citroen DS World an der Champs Élysées. Es begrüßte uns ein wunderschönes Gebäude mit Art Deco Fassade und im Innenraum hochwertige Materialien, gedeckte edle Farben und ein wundervoller Duft, der eigens kreiert wurde und auch in Kerzenform das eigene Zuhause beduften kann. Die DS World in Paris zeigt, was die Marke DS ausmacht und bietet unter anderem Künstlern die Möglichkeit ihre Werke in außergewöhnlichem Ambiente zu inszenieren. Das Titelbild zeigt mich übrigens im Entree mit Spiegeldecke und verträumten Glasluster.

Die Tour führte uns weiter zum C42, ebenfalls ein Citroen Art Deco Gebäude an der Champs Élysées mit der mehrstöckigen Ausstellung Citroen Adventure. Ein Enten Konvoi brachte uns über die schönsten Straßen von Paris zum Schloss Versailles und im Anschluss zu Citroen Racing, wo wir hinter die Kulissen des Rennsports blicken durften – leider bis auf eine Ausnahme ohne Cam.

Den Abschluss der 24 Stunden Citroen in Paris fanden wir auf einem beinahe stillgelegtem Citroen Gelände in einer Halle, die unfassbares verbirgt – das Citroen Conservatoire mit Highlights aus über 100 Jahren Citroen Geschichte.

Vielen Dank an Citroen Deutschland für die unvergessliche Einladung und Tour durch Paris. Mein BloggerMate Martin Tauer hat ein Video über die 24 einzigartigen Stunden gedreht … einfach mal ansehen und staunen und bei der Gelegenheit auch zu Diana’s Youtube Chanel rüber schauen!

Beinahe 100 Jahre Citroen DESIGN Geschichte, Innovationen und der unbezahlbaren Konsequenz der Zeit voraus zu sein. Ich freue mich auf die Präsentation des Citroen Cactus!